Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bahnhof Hamburg Altona

Bahnhof Hamburg Altona

4.301 7

Sönke Luck


Free Mitglied, Berlin

Bahnhof Hamburg Altona

Die Aufnahme zeigt den inzwischen abgerissenen alten Bahnhof mit einem TEE (Trans-Europ-Express) und entstand Ende 1970er Jahre. Scan vom schwarz-weiß Abzug, leider war auf dem Negativ schon damals kaum etwas drauf.

Kommentare 7

  • Klaus-Peter Beck 26. September 2011, 23:36

    Der Traum, meiner Kindertage.
    Trans-Europ-Express - TEE -
    Trans-Europ-Express - TEE -
    Klaus-Peter Beck

    Immer wenn der TEE durch den Bochumer Hauptbahnhof fuhr, oder auch anhielt, ich war sehr oft da.
    Ich habe es aber nie geschafft, damit zu fahren. Für mich immer noch ein Traum.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Luca Di Muzio 10. März 2010, 16:52

    Selbst mit irgendeiner Unvollkommenheit das Bild ist sehr suggestiv !
  • igorowitsch 16. Januar 2010, 16:50

    schönes Zeitdokument aus den siebziger Jahren. Fotos vom 602 sieht man selten.
    VG Igor
  • H. Brademann 16. Januar 2010, 16:39

    klasse
  • marillo 16. Januar 2010, 14:31

    Das Bild vermittelt eindrucksvoll ein Stück Zeitgeschichte, wunderbar!

    LG Dirk
  • Weltensammler 16. Januar 2010, 14:15

    Gerade durch die Tonung und die Kontraste vermittelt das Bild einen herrlichen Eindruck des Reisens damals! Über die katastrophe Entscheidung den herrlichen Altonaer Bahnhof abzureißen will ich mir jetzt keine Gedanken machen ...
    VG vom Weltensammler
  • Krokofan 16. Januar 2010, 14:12

    sehr schönes Dokument einer längst vergangenen Zeit... Klasse.
    auch wenn es Dunkel ist hat das Bild ein ganz besonderen Scharm...

    VG Micha