Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Florian Böttger


Free Mitglied, Eutin

Bahnhof

Dresdner Hauptbahnhof

Kommentare 1

  • Thomas W. Berg 22. Juni 2008, 22:27

    Die Tonwertumsetzung finde ich nicht schlecht und das Signalrot stört mich hier nicht, soweit die guten Nachrichten.

    Es sieht mir allerdings so aus, als seiest Du einfach zur falschen Tageszeit dort gewesen. Die nur schwach bis gar nicht konturierten Oberleitungen zeigen an, daß zuviel Motivkontrast im Spiel ist und am Ende nicht ausgewogen bearbeitet werden konnte.
    Die Gleise herzunehmen um Licht in die dunkle Hütte zu tragen ist sicher richtig, klappt aber auch nur beim vorderen Gleis richtig.

    Gestalterisch würde ich mir mehr Telewirkung wünschen und das Gebäude zur Rechten wegrationalisieren. Es tut nix zur Bildabsicht.
    Ein Zug in der Ferne wäre nicht verkehrt, nur so als Andeutung vom Betriebsamkeit.

    Der uniform helle Himmel ist für mich OK, trägt hier ja keine Bildaussage.

    Meiner Meinung nach ließe sich bei tieferem Sonnenstand mehr herausholen.

    Beste Grüße,
    Thomas