Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alan Murray-Rust


Free Mitglied, Nottingham

Bahnhof Eningen

Endhaltestelle der letzt-betriebene Linie der Reutlinger Strassenbahn, Juli 1973.
Obwohl die Bahnen hier mit Kennzeichen einer Kleinbahn gebaut war, würden sie als Strassenbahn betrieben.
Solche 3-Wagen Züge waren bis zum Betriebsschluss im Einsatz; moderner waren die schöne GT4 zum selben Entwurf als Stuttgart/Freiburg.
Scann von Agfa Dia. Saniert, inklusiv Neat Image; Kontrast und Helligkeit leicht verarbeitet.

Kommentare 9

  • Lukas Felder 2. August 2007, 21:53

    Das Fotot hat eine sehr gute Qualität!
    Und die Bahn hatte die Linie 1 und heute fährt der Reutlinger Stadtbus mit der Linie 1 immer noch nach Eningen.
  • Steffen°Conrad 11. Dezember 2005, 18:32

    Wunderbarer Altbauzug !!
    Straßenbahnen, die noch Form und Gestalt haben, Technik zum sehen und anfassen-
    auf Betriebshöfen, die nicht nur funktional sind-
    und prima von Dir ins Bild gesetzt !!
    Vg ST
  • SK Picture 9. Dezember 2005, 23:17

    Wieder eine beachtliche Qualität, selbst in der Wagenhalle ist noch Zeichnung. Gefällt mir wie all Deine Schätze.

    Gruss, Sebastian
  • Katjuschka W. 9. Dezember 2005, 21:02

    Deine Serie alter Bahnen und anderer Fahrzeuge gefällt mir sehr gut.
    LG von Katjuschka
  • John Henry Deterding 9. Dezember 2005, 19:38

    Ein schönes und beschauliches Bild, so ganz ohne High Tech. Interessant ist auch die Jeanshosentruppe, zum Verwechseln ähnlich die drei Beinkleider, fast schon uniform.
    Gruß
    John Henry
  • Angelika Stück 9. Dezember 2005, 16:34

    sehr fein...irgendwie ist das so nett heile welt finde ich...das hatte stil udn war irgendwie gemütlicher als die hektik huete. fein. lg geli
  • Jörg Schönthaler 9. Dezember 2005, 16:05

    das hatte doch noch stil .
    gefällt das machwerk .

    jörg
  • Ralf Großkopp 9. Dezember 2005, 14:17

    Schöne Aufnahme. Kaum zu glauben, mit welch nostalgischem Fuhrpark man zu diesem Zeitpunkt noch den Linienverkehr aufrecht erhielt (und das im goldenem Westen). Die heute allgegenwärtigen Werbebanner wollen so gar nicht recht auf die alten Wagen passen.
    vG Ralf
  • Guenther Glaser 9. Dezember 2005, 14:10

    Ja das ist halt noch gute alte schöne Nostalgie.
    Foto gefällt mir.
    Gruss Gü