Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Lentz


World Mitglied, Berlin

Bahnfahrt in Sri Lanka, 2013

"... packe ich den Stier bei den Hörnern und betrete die Lok, in der ein Gang an dem riesigen Dieselmotor vorbei nach vorn führt. Ein so schmaler Gang, dass ich mich eng an ein Geländer drücken muss, um nicht aus Versehen das heiße Metall der Maschine zu berühren. Als ich den Führerstand betrete, wendet der Lokführer den Kopf für eine Sekunde zur Seite, sagt kurz 'Hello' und richtet seinen Blick gleich wieder auf die Strecke. Woraus ich schließe, dass das Erscheinen neugieriger Touristen in seinem Reich für ihn ganz normal ist. 'Hello' sage ich ebenfalls. Mehr fällt mir in diesem Moment nicht ein, denn der unbehinderte Blick nach vorn hat mich bereits in seinen Bann gezogen. Frauen werden für ein solches Verhalten vermutlich eher weniger Verständnis aufbringen, aber der Blick aus einer fahrenden Lok hat für uns Männer - zumindest für die meisten von uns - etwas geradezu Hypnotisches. ..."

http://reiselust.me/deutschland/fruehere-berichte/076-100/088/index.html

Kommentare 2

  • Heidi Roloff 14. Mai 2014, 11:15

    Wieder ein schöner Bericht und Bilder die den Wunsch nach Nachahmung aufkeimen lassen :-)
    LG Heidi
  • Helmut Taut 13. Mai 2014, 6:44

    Wunderschönes Land. Mir wird irgendwie mulmig wenn ich an den Tsunami denke, der auf der Strecke nach Galle einen ganzen Zug weit ins Landesinnere befördert hat.
    LG Helmut

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Sri Lanka
Klicks 305
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G11
Objektiv 6.1-30.5 mm
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 6.1 mm
ISO 100