Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bahnbetriebsunfall 28.11.2010 Bahnstrecke Neustrelitz - Kratzeburg

Bahnbetriebsunfall 28.11.2010 Bahnstrecke Neustrelitz - Kratzeburg

4.219 0

Goraus


Free Mitglied

Bahnbetriebsunfall 28.11.2010 Bahnstrecke Neustrelitz - Kratzeburg

Bahnbetriebsunfall - Schweres Zugunglück auf der Bahnstrecke Rostock-Berlin: Ein Arbeitszug prallte in der Nacht zum Sonntag nördlich von Neustrelitz auf einen zweiten, auf dem Gleis stehenden Arbeitszug. Beide Triebwagen und mehrere Waggons entgleisten durch den Zusammenprall. Es entstand ein riesiges Trümmerfeld; auch die Oberleitungen und das Gleisbett wurden beschädigt. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens gibt es bislang noch keine Angaben, er dürfte jedoch erheblich im mehrstelligen Millionenbereich sein. Feuerwehr, Rettungsdienst, Technisches Hilfswerk, DB-AG und Bundespolizei sind im Großeinsatz.
Zwei Bahnmitarbeiter wurden bei dem Unfall verletzt und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Bahnstrecke zwischen Berlin und Rostock ist durch den Unfall bis auf weiteres blockiert.
Experten haben inzwischen entsprechende Ermittlungen aufgenommen.
Foto vom 28.11.2010 Morgenstunden

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Ordner 0002 Goraus
Klicks 4.219
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S1600
Objektiv ---
Blende 3.1
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 5.0 mm
ISO 100