Zurück zur Liste
Bahn & Schiff XXIV

Bahn & Schiff XXIV

1.229 11

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Bahn & Schiff XXIV

...und wieder bildet der EC 100 den Vordergrund, diesmal aufgenommen nördlich Boppard von den Hängen des bekannten Weinbaugebietes "Bopparder Hamm"

Zu unserer Freude war mal wieder eine 120 am Zug, die zu den schönen Fahrzeugen der SBB hervorragend paßt.

Fototour am 12.9.2010 mit Roman Verlohner und special guest Werner ES .



__________________________________________________

Kommentare 11

  • Patrick Bichel 10. Oktober 2010, 11:13

    Mir gefällt besonders das Lichtspiel auf den Rebhängen! Natürlich ist der Zug sehenswert. Das Aufeinandertreffen der 3 Verkehrsträger gibt dem Bild die nötige Dynamik.
    VG Patrick
  • Werner ES 18. September 2010, 5:26

    Ja...ein echt schöner und auch gemütlicher Zug im heutigen Einerlei. Hier im "Pott" habe ich leider nicht so ein schönes Ambiente um ihn entsprechend im Bild zu würdigen! Echt tolle Stelle ist das dort! Und was wir diesmal für ein Glück mit dem Verkehrsaufkommen hatten! Prima!
    Schön auch die Tiefe in dem Bild von den Reben im Vordergrund die sich dann im Verlauf des Flusses fortsetzt!
  • Christopher Nolte 16. September 2010, 19:14

    Tom, Du hast recht. Die 120 passt bestens zu den SBB-Wagen (in der alten Lackierung!). Das Streiflicht auf den Weinhängen ist stark. Kann mich nur wiederholen: Die Bopparder Hamm ist ein schönes Revier

    VG
    Christopher
  • Jörg Brockmeyer 15. September 2010, 23:49

    Sei froh, daß du noch eine 120 vor einem EC erwischen konntest. Demnächst werden sie DB-Regio verheizt. Und pünktlicher werden trotz der 120 die Kollegen aber auch nicht...;-)
    Zum Foto: einfach wieder klasse.
    LG, Jörg
  • Klaus-H. Zimmermann 14. September 2010, 21:35

    Einfach schön der Blick aus den Weinbergen auf den ebenso schönen Zug!
    VG Klaus
  • † Bickel Paul 14. September 2010, 5:44

    Rebberge sind immer etwas Herrliches. Schöner Anblick auf das hektische Leben unten von 3 verschiedenen Verkehrsträgern.
    Gruss Paul
  • Roman Verlohner 13. September 2010, 23:58

    Von hier oben kommt die Länge des Zuges natürlich noch besser zu Geltung.
    Gruß Roman
    EC 100
    EC 100
    Roman Verlohner
  • waldi 47 13. September 2010, 21:54

    Klasse Aufnahme
    Alle drei Verkehrsträger in einer sehr schönen Landschaft.
    lg walter
  • Klaus Kieslich 13. September 2010, 20:09

    Einfach nur klasse
    Gruß Klaus
  • traindori 13. September 2010, 19:47

    Anisch ein traumhaftes Fotos.

    Leider ein wenig Bewegungsunschärfe an der 120. Aber die tolle Landschaft und der Fotopunkt machen das alles wieder gut.

    Gruß
    DKey85
  • Nico Berte 13. September 2010, 18:46

    Jetzt musst Du Dir einen Termin im Oktober freihalten, um diesen Hang im goldenen Herbstlaub mit dem EC100 festzuhalten. Wer weiß, vielleicht fährt Dir ja auch mal eine beklebte Lok vor die Linse. Jedenfalls gibt es an diesem Foto wieder einmal nichts zu meckern. Das Streiflicht über den Rebenhang unterstützt die "Schlittenfahrt" des Blickes auf den Zug. Da wird das Schiff schon fast zur Nebensache.

    VG Nico

    PS. Eigentlich hast Du schon genug B&S-Fotos beisammen, damit Du einen Kalender zusammenstellen kannst. Was meinst Du?