Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Zimmermann


Basic Mitglied, Karlsruhe

Bagger

Taste "F11" hilft zur Vollansicht.

Canon 10D
24-70 mm 1/2.8 L USM

Brennweite (KB) = 112
Sekunden = 2
Blende = 6,7
ISO = 100

Aus dem Archiv. Mal wieder ein Nachtfoto. Leider war mein Stativkopf im Urlaub nur noch für den Müll (370€). Im Forum gibt es einen Beitrag wie man ein Stativ gut in den Urlaub bekommt. Aber glaube das ein paar FC´ler noch eigene Erfahrungen sammeln müssen ;-)

Zurück zum Thema:
15 Stunden Garzweiler Fototour mit Connie, Kiwi (Michael) und Jan.

Unten sieht man das Foto aus dem gleichen Fotomaterial noch vor ein paar Monaten. Einziger Unterschied ist das ich jetzt viel mehr Erfahrung beim konvertieren vom RAW Format gesammelt habe. Auch keine zig fertigen Schärfetools mehr benutze. Auch hier beim USM hab ich die letzten Monaten extrem viel an Erfahrung gewinnen können. Damals vor ein paar Monaten war die RAW Konvertierung unter Canon für mich noch sehr neu. Das Foto von oben ist aus der gleichen Belichtungsreihe und nur neu konvertiert und bearbeitet worden.

Mal gespannt wie es jetzt gefällt.

950 km...
950 km...
Stefan Zimmermann

Kommentare 23

  • Angelica Hofmann 20. April 2005, 16:55

    Starke Braunkohlenbaggeraufnahme !
    Stimmt alles das sieht aus wie der Bagger in Alt Gartzweiler aus ?
    lg angelika

  • F. Fischer 23. August 2004, 20:03

    na das nenn ich optimierung!!!

    lg frank
  • Ich glaubte die Welt zu entdecken 23. August 2004, 12:33

    an alle 17-zöller:
    Taste "F11" hilft zur Vollansicht.

    :-)


    absolut klasse foto. die farben mag ich auch.

    lg axel.
  • Werner Homeier 22. August 2004, 14:15

    Das ist jetzt für mich der Anstoß auch auf RAW-Workflow umzustellen - Das ist ja der Hammer, was das für nen Unterschied ausmacht - ganz großes Kompliment Stefan.

    Liebe Grüße
    Werner
  • Wolfgang Jäckle 21. August 2004, 21:54

    Ich verstehe zwar von der RAW-Konvertierung nichts, aber ich finde dieses Foto viel besser! Mehr Brillianz, mehr Schärfe, wesentlich bessere Belichtung und schönere Farben.
    Gruß Wolfgang
  • lehmann.photos 21. August 2004, 21:38

    Klasse Industrieaufnahme. Solche Aufnahmen beherrschst Du ausgezeichnet.
    lg Joachim
  • Charlotte Steffan 21. August 2004, 21:34

    Eine starke Aufnahme Stefan!!
    LG Charlotte
  • Katrin Taepke 21. August 2004, 18:40

    mir gefällt es so super super gut!!!!!!
    einzig allein den mittigen horizont find ich nicht so klasse - aber das hat nichts mit der super-qualität deiner nachtaufnahme (2) zu tun :-)
  • Werner M. 21. August 2004, 16:48

    ich schließe mich Volker an....dass das alles nochmals so sichtlich steigerbar war, das haut mich um ...

    hier kommt zu Recht Begeisterung auf

    lg Werner
  • Volker Keller 21. August 2004, 15:56

    Megascharf. Ich stimme Dir in vielen Punkten zu. Die neue Bearbeitung hat sich voll und ganz gelohnt. Da kann ich dir auch nur die 1+ geben (Habe mich übrigens sehr gefreut).
    Grüße
    Volker
  • Michael O. L. 21. August 2004, 15:25

    was die konvertierung ausmacht...
    stelle ich auch andauernd wieder fest...
    allein der puntuelle weißableich, bzw das verschieben der farbtemperatur verlustfrei, da kommt keine twk oder selektive korrektur gegen an...

    gruss micha
  • RA K 21. August 2004, 14:28

    stark, unglaublich der unterschied
    gr
  • Andy R. 21. August 2004, 13:55

    Der unterschied ist gewaltig !

    Wirklich klasse !

    Gruß Andy
  • Carsten G-Punkt 21. August 2004, 13:20

    ja, ich glaub du hast recht. das ist ein bagger. wie immer einwandfrei von dir eingefangen.

    Solltetst dein Hobby zum Beruf machen ;)

    Carsten
  • Jörg Otte 21. August 2004, 13:19

    Starke Braunkohlenbaggeraufnahme !
    Stimmt alles

    Gruß J.