Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oliver Kuropka


World Mitglied, Sankt Augustin

~ Bagger 285 ~

nun das letzte Bild der Serie Braunkohlerevier ;-)

Er ist 225 Meter lang, 83 Meter hoch und seine Raupenfahrwerke haben fast 800 Quadratmeter Grundfläche. Besatzung : 6 Mann. Er war der erste Bagger im Revier der per GPS Unterstützung gesteuert werden konnte. Sein Schaufelrad hat gigantische 21,8 Meter Durchmesser.

Der 285 hält immer noch den Bagger-Rekord von 384.000 Kubikmeter Kohle am Tag. Dieser, 1986 aufgestellte Rekord, konnte bisher nicht gebrochen werden, selbst nicht vom "Konkurrenten", dem 288, der als weltgrößter Bagger im Tagebau arbeitet.

abgelichtet im Tagebau Garzweiler 2

~ Absetzer 760 ~
~ Absetzer 760 ~
Oliver Kuropka

~ Absetzer 760 #2 ~
~ Absetzer 760 #2 ~
Oliver Kuropka

~ Garzweiler 2 ~
~ Garzweiler 2 ~
Oliver Kuropka

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 1.031
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 5
Brennweite 170.0 mm
ISO 100