Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette Arriëns


Pro Mitglied, dem Bauch heraus ;-)

Bäumiges

gibt es auf Madeira viel und zwar in zig Varianten.
In diesem Wald entlang der Levada der vom Caldeira Verde wegführt kam mir die Stimmung besonders mystisch und verwunschen vor.

40mm, f/4.0, ISO200, 1/25 Sekunde, Stativ, SVA

Kommentare 11

  • C. Termeer - Fotografie 27. April 2009, 1:18

    So, nun sitze ich an einem BS, an dem ich auch zuverlässig weiß, was ich sehe. - Mir fiel ins Auge, dass der Rahmen das gestaltete Bild gut unterstreicht! So wir es ein Ganzes und ist für mich stimmig! VG C
  • JeAn P. 26. April 2009, 22:48

    Toll die einzelnen Bäume und wie sie so in dieser Reihe wirken - gefällt mir sehr gut. Scheint mir aber ein wenig nach links zu kippen?
    Gruß Andreas
  • Kurt Neeser 26. April 2009, 9:16

    Ein wirklich sehr schöner Wald. Da herum zu spazieren muss wundervoll sein.
    LG Kurt
  • Bernard64 25. April 2009, 20:32

    Das schaut toll aus gefällt mir
    Liebe Grüsse
  • Annette Arriëns 25. April 2009, 20:17

    @Markus: ja da hat Dein Berufskollege definitiv recht. Es war eine rechte Herausforderung hier was fotografisch Ansprechendes auf den Chip zu bannen, aber diese Insel wird mich wiedersehen, so hoffe ich.
    @Christian: ich hatte die Umschreibung auf die Umgebung bezogen, und nicht aufs Wetter. Es hat auch viele Zeitabschnitte mit bedecktem Himmel gegeben. Ich konnte die gut ausnützen.
  • - Edith Vogel 25. April 2009, 20:16

    interessante Aufnahme....hat was besonderes....
    gefällt mir sehr gut...
    l.g.edith
  • Christian Camenzind 25. April 2009, 20:11

    um so richtig verwunschen und mystisch rüberzukommen, hatte es mir hier an diesem Tag etwas zu viel Licht (zu harte Kontraste) und leider keinen Nebel.
    Einer der wenigen Tage, wo ich mir ein viel bedeckteren Himmel gewünscht hätte.

    Aber was die Umgebung, so gebe ich Dir recht was das Verwunschen und Mystisch betrifft.
  • JOK-11 25. April 2009, 18:51

    hallo war schon oft auf Madeira, ist wirklich gutes Fotoland....schönes Bild
    VG Jan
  • Lichtmalerin67 25. April 2009, 18:01

    Sieht aus, als seien sie lebendige Gestalten, die sich unterhalten und mit Dir und uns spazierengehen ...

    Ich weiß, meine Fantasie geht schon wieder mit mir ducrh ... aber Du hast ja schließlich selbst gesagt, es sei eine mystische, verwunschene Stimmung gewesen ;-) - was stimmt, wie ich meine. Und sie kommt sehr gut rüber !
    LG Katrin
  • Susanne47 25. April 2009, 17:07

    War noch nie auf Madeira, doch es steht schon lange auf meiner Liste mit Traumdestinationen. Dein Foto gefällt mir sehr, denn ich mag solche verwunschenen Wälder. Grüessli und en schöne Sunntig, Susanne
  • Markus A. Bissig 25. April 2009, 16:48

    Vor wenigen Tagen traf ich einen Profifotografen, der schon mehrmals auf Madeira arbeitete.
    Dieser erzählte mir auch, dass es eine anständige Kondition und Ausdauer bedarf, um die nicht alltäglichen Fotostandorte zu erreichen.
    Hoffentlich hattest Du die Zeit und eine entsprechend taugliche Gruppe, um an solche Tops zu kommen. Freue mich auf weitere Impressionen!

    Herzliche Grüsse aus GR-ischa:

    Markus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Madeira
Klicks 819
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz