Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bäume im ÜberFluss

Bäume im ÜberFluss

1.725 52

Ulrich Grote


Basic Mitglied, Duisburg

Bäume im ÜberFluss

Zur Abwechslung mal keine Bäume auf weißer, weiter Fläche....
Blick von Bislich über den Rhein bei Hochwasser nach Xanten (die Domtürme sind im Hintergrund noch zu sehen).
Wieder mit Minolta MD Rokkor 50mm 1:1,4

Kommentare 52

  • Ulrich Grote 15. Februar 2013, 12:02

    Ich danke allen, die sich an der Abstimmung beteiligt haben, explizit auch allen, die Contra gestimmt haben: Ich habe vollstes Verständnis... :-)
    Und ich verspreche: Das nächste Foto, das von mir irgendwann mal im Voting auftauchen wird, wird ein ernsthafter Versuch sein... ;-)

    VG Ulrich
  • Ulrich Grote 15. Februar 2013, 11:57

    @ Falko: Die Exifs sind etwas missverständlich: Die Blende wird bei Verwendung von sog. Altglas immer mit 0,0 angezeigt. Die Objektive kommunizieren nicht mit der Kamera, Blendeneinstellung und Fokussierung erfolgen immer manuell.
    Hier habe ich mit Blende 8 fotografiert.

    VG Ulrich
  • Birgit Pittelkow 15. Februar 2013, 9:50

    oh, das ist bestimmt auch nicht grade ihr Traum da im Wasser zu stehen.
    Schöne Aufnahme, lG Birgit
  • Günter Boris 14. Februar 2013, 22:18

    e
  • DeVo 14. Februar 2013, 22:18

    Die Bea gefällt mir nicht so
  • Michael.Fischer 14. Februar 2013, 22:18

    Für die Gesamtaktion gibt´s ein freundliches E von mir.
  • klasarus 14. Februar 2013, 22:18

    c
  • Matthias von Schramm 14. Februar 2013, 22:18

    md rokkor pro - c im sinne der überlegungen des fotografen.
  • Manfred Wenzel 14. Februar 2013, 22:18

    c
  • Alexander R 14. Februar 2013, 22:18

    -
  • Ulrich Grote 14. Februar 2013, 22:18

    Jetzt bin ich endlich geoutet...*ggg*
    Ja, mein "Egon" hat recht.
    Wer´s nicht mitbekommen hat: Ich hatte im Spaß gegen die ganzen Bäume auf Schneefläche hier im Voting gewettert (wobei das eine oder andere Bild von mir sogar ein "pro" bekamt).
    Dann habe ich damit gedroht, wenn nochmal ein einsamer Baum auf weißem Grund hier erschiene, würde ich auch ein Baum-Foto ins Voting stellen....
    Das Erscheinen des nächsten Baumes habe ich dann mit "alea iacta est" kommentiert und meine Drohung direkt umgesetzt... ;-)
    Der Titel ist dabei Teil des Spaßes: "Bäume im ÜberFluss" bezieht sich nicht nur auf das Hochwasser ;-)))

    Ich weiß sehr wohl, dass dieses Foto bei weitem kein Galerie-Niveau hat, ist auch einfach beim letzten Sonntagsausflug entstanden.
    Dazu bin ich zwar theoretisch gut mit der Fotografie vertraut, aber erst seit September in Besitz einer ordentlichen Kamera, also im praktischen Bereich Anfänger.
    Wenn man sich mein "Portfolio" ansieht, dann erkennt man, dass ich noch in einer absoluten Experimentierphase bin, weit entfernt von allen Galerie-Ansprüchen.

    Ich freue mich aber, dass ihr das Bild nicht total zerrissen habt, vielleicht hat ja schon der eine oder andere den Spaß erkannt.

    Vielleicht trage ich mit dieser Aktion auch dazu bei, die Dinge hier manchmal nicht zu bierernst zu sehen....

    VG Ulrich



  • Frank Bayer LEV 14. Februar 2013, 22:18

    pro und danke erst mal für den Spass, denn das Bild hat ja eine Geschichte, wie die Dauervoter hier wissen (ich warte auch noch auf einen Besen-fressenden-Fotografen). Ok, es hat Halos und der Wald hinten ist sehr abgesoffen, deshalb wird es wohl kein Galleriebild, aber da weiß der Ulrich auch selbst. Meine Sympathie hast Du allemal Egon. e
  • Sonja.A 14. Februar 2013, 22:18

    c
  • Achim Weitzel 14. Februar 2013, 22:18

    c
  • Strate 14. Februar 2013, 22:18

    c