Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
953 16

Rumtreiberin


Basic Mitglied, Homberg (Ohm)

Bäume im Schnee

Jetzt kommt es doch schon mein erstes Winterbild.
Am 1.Advent vor einem Jahr war es bei uns schon sehr winterlich.
Wünsche allen eine schönen 1.Advent

Kommentare 16

  • Anny One 7. November 2012, 20:28

    schön gemacht, trotz schwieriger lichtsituation :)
  • Jürgen Teute 22. Januar 2012, 11:45

    Sehr gute Bildgestaltung.
    Sonne, Licht u. Schatten in Verbindung mit dem weiß u. blau ergiebt eine wundervolle Symbiose.
    Ganz saubere Arbeit.

    VG von der Küste ... Juergen
  • Eva-Maria Best 26. Dezember 2011, 19:31

    Ach wenn wir nur so schönen schnee hätten ... super foto gefällt mir sehr vlg evi
  • murphy156 6. Dezember 2011, 21:18

    Tolle Gegenlichtaufnahme.
    Wünsche Dir noch einen schönen Nikolaustag.
    LG
  • chrisk65 5. Dezember 2011, 17:52

    Tolles Foto!!! ich brauche zwar noch keinen Schnee aber anschauen tue ich ich gerne.
    LG Christina
  • Dieterni 2. Dezember 2011, 13:48

    ist doch egal wann und womit man schöne Fotos macht und schön ist es allemal. Also ich hab auchlieber weiße Weihnachten, aber schippen tu ich auch nicht gerne.
    Liebe Grüße Dieter
  • Sandra Schmidli 2. Dezember 2011, 12:46

    Herrliche Aufnahme mit einer tollen Lichtstimmung!
    Grüessli Sandra
  • Rumtreiberin 29. November 2011, 18:10

    Hallo jobArt wer schummelt hier ;-))))))???
    Da ich hier Neu bin greife ich zunächst in die Schatzkiste. Ja die Exif Daten habe ich bewußt nicht ausgeblendet. Auch mit kleinen Kameras kann einem so ein Bild gelingen.
    Eigentlich bin ich mir ganz unschlüssig was den Schnee angeht. Letztes Jahr hatten wir 4 Adventssonntage mit Schnee, dass war irgendwie schön wenn auch eher eine Ausnahme, dafür war es nie so trüb, nebelig und so richtig dunkel.--> klar fürs Autofahren nicht so prickelnd. Morgends stellte sich nicht die Frage nach dem evtl. Schnee schaufeln eher war es die Frage wieviel;-))
  • jopArt 29. November 2011, 17:25

    von schnee will ich ja eigentlich noch gar nichts wissen-aber hier schaut er gut aus, klasse mit dem licht!

    lg hans

    ps: laut exifs ist das bild vom 25.12.2007-geschummelt wird nicht! ;-)))))))))
    Kamera-Hersteller: Panasonic
    Kamera-Modell: DMC-FX33
    Aufnahmedatum: 2007-12-25 12:11:51 +0100
    Brennweite: 4.6mm (KB-Format entsprechend: 28mm)
    Blende: f/8.0
    Belichtungszeit: 0.0020s (1/500)
    ISO: 100
    Belichtungsabweichung: keine
    Belichtungsmessung: Matrix
    Belichtung: Landschaftsmodus
    Weißabgleich: auto
    Lichtquelle: Unbekannt
    Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)
    Ausrichtung: normal
    Farbraum: sRGB
    GPS-Koordinate: undefined, undefined
    Software: Ver.1.0
  • Siegfried K.K. 29. November 2011, 11:54

    Eine klirrende Winterstimmung.
    Das Glitzern der Eiskristalle im Gegenlicht und die feinen Graustufen der weißen Schneefläche sind das i-Tüpfelchen !! **
    Gut getroffen.

    Lieben Gruß Sigi
  • Hans Pfleger 28. November 2011, 23:10

    nicht immer finde ich bei den Fotografen, die meine Fotos kommentiert haben, auch wirklich sehenswerte Aufnahmen. Daher freue ich mich wirklich, wenn mir das Portfolio gefällt. Das ist bei Dir absolut der Fall - daher werde ich etwas auf Schmökerreise gehen
    Hans

    Hoppala, fast vergessen - das Foto schmeckt so richtig nach dem Winter, den wir sicher irgendwann auch noch in diesem Jahr bekommen. Gut geworden.
  • restlicht 28. November 2011, 7:12

    oh...ein wintermärchen...
    passend zum einläuten der adventszeit
    lg
  • Dieterni 27. November 2011, 21:04

    Danke für die Wünsche, gleiches natürlich zurück
    Ist natürlich schade, daß man indiesem Jahr nicht auch schon so schöne Fotos machen kann.
    Lieben Gruß Dieter
  • foto-heiko 27. November 2011, 15:13

    Tolle Gegenlichtaufnahme...schöne Landschaftsaufnahme!

    Gruß Heiko
  • M.Perico 27. November 2011, 14:41

    Hallo Rumtreiberin!
    sehr schöne Aufnahme.
    LG. Marko

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften, Urlaub
Klicks 953
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FX33
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 4.6 mm
ISO 100