Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Altenhof


Basic Mitglied, Kirchheim b. München

Bäume im Schnee...

Samstagnachmittag irgendwo in den Chiemgauer Alpen
Nikon D2X Sigma 70-200mm 2,8D Einstellungen:100mm 1/320sec f7.1 ISO200

unberührt...
unberührt...
Günter Altenhof

Kommentare 11

  • Willy Vogelsang 12. Januar 2006, 10:37

    Im Gegensatz zum meinen Eisnadeln liegt hier richtig viel Schnee auf den Matten und Bäumen - soviel, dass die Bäume "hüfthoch" darin versinken.
    Das ist sehr eindrücklich dargestellt. Finde es auch ganz toll, wie sich die sonnenbestrahlten Bäume von den dunklen Tannen im HG abheben.
    Gruss WillY
  • Günter Altenhof 10. Januar 2006, 22:22

    @Alle: möchte euch für eure Anmerkungen danken.
    @Tom: am letzten Samstag herrschte in den Chiemgauer Alpen ein herrlicher Sonnenschein, der aber in Richtung Norden nur wenige Kilometer vom Entstehungsort des Bildes genauso wie in vielen anderen Teilen Deutschlands von einer dichten Hochnebelsuppe abgelöst wurde.
    @Frank: ...das ist der Vorteil der Alpen, hier gibt es wunderschönen unberührten Schnee im Überfluss ;-)
  • Thomas Hoppe 10. Januar 2006, 22:02

    Ein sehr feines Bild - der Schnee mit den Bäumen im Vordergrund und dann diese dunkler Bäume im Hintergrund...

    Toll!

    Liebe Grüße

    Thomas
  • EyeView 10. Januar 2006, 20:54

    Klasse, wunderschön Deine Aufnahme, wenn bei uns so ein Wetter ist, mußt Du Dich beeilen, weil ein paar Stunden später kann alles weg sein.

    HG frank
  • Sarah Burg 10. Januar 2006, 12:10

    Sehr gelungene Lichtkontrast, vg Sarah
  • Monika Und Peter Engels 10. Januar 2006, 9:20

    sieht wunderschön aus so gänzlich unberührt!
    Gruß Monika
  • Tom Finke 10. Januar 2006, 7:44

    Bäume im Schnee könnte ich ja auch bieten, aber wo hast du die Sonne her?? Bei uns ist seit Wochen bewölkt.
    Gruß, Thomas
  • Patricia. F. 10. Januar 2006, 6:44

    Winterlandschaften sind einfach prächtig schön.
    Doch wir warten doch immer wieder auf schöne Blümchen, leider müssen wir dafür noch etwas warten.
    Schönen Winter wünsch ich Dir.
    LG Patty
  • Manfred-Dieter Kretschmer 10. Januar 2006, 0:52

    Ein Schneewerbe Plakat ;o)
    Klasse bild und kaum bessere Winterwerbung.
    Schönen Gruß
    Manfred
  • Franz Sklenak 10. Januar 2006, 0:21

    Winterpracht pur.
    LG Franz
  • Christine Sch. 9. Januar 2006, 23:12

    Das ist wieder ein ganz tolles Schneebild. Die Licht und Schattenwirkung ist fantastisch!
    Schärfe und Bildgestaltung sind sehr gut.Gefällt mir ausgezeichnet!
    VG Christine

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 386
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz