Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Daniel Gross


Free Mitglied, Hannover

Bäume im Nebel

Aufgenommen an einem nebligen Nachmittag im Winter mit einer Digital Ixus... Sichtweite ca. 20m

Kommentare 17

  • Jörg Vierkorn 14. Dezember 2001, 12:21


    Hallo Daniel,

    Dein Foto gefällt mir sehr gut!!!
    Das Bild erzeugt eine tolle Stimmung.
    Der dezente weiße Rahmen hebt das Bild sehr schön vom Hintergrund ab.
    Klasse.

    Gruß -Jörg-
  • Günter Brauner 20. Juni 2001, 11:36

    Mich beeindruckt der hohe, nicht beschnittene Himmel. Zunächst meint man, hier sei Überflüssiges stehen gelassen, aber die leere Fläche zeigt den wunderbaren Übergang von der erwartungsvollen Helligkeit zur nebligen Düsternis.
    Ein wirklich gut eingefangenes Stimmungsbild.
    Gruß Günter
  • Harald Geiger 19. Juni 2001, 23:01

    Kann mich den Anderen nur anschließen - schönes Bild, nur die Abdunklung rechts oben stört mich etwas.
  • Georg Stemeseder 19. Juni 2001, 15:44

    Einfach schön. Grüße Georg
  • AndreasD 19. Juni 2001, 14:00

    Hier stimmt alles, sogar der diagonale Verlauf der Baumspitzen im Bild. Genial.
  • Ralf S. 19. Juni 2001, 13:57

    Schön monochrom, schlicht, und klasse Stimmung.
    Gruß
    Ralf
  • Alexander Rosner 19. Juni 2001, 13:43

    Du hast die Stimmung wirklich gut eingefangen,
    gefällt mir sehr gut !!!
  • Daniel Gross 19. Juni 2001, 13:32

    Das war iso 100, 1/500 bei f/8.
  • Dieter Schumann 19. Juni 2001, 13:28

    Ja, der Rahmen könnte etwas dezenter sein - aber die Aufnahme selbst ist wunderschön!!!
    Gruß Dieter
  • Rainer Titan 19. Juni 2001, 13:24

    wirklich schön! hab ja auch schon probiert(anfänger).
    sagst du mir was zu den belichtungs- und blendwerten?
    wäre nett!
  • Ute Allendoerfer 19. Juni 2001, 12:22

    hm die Geschäcker sind verschieden.. mich stört er nicht so richtig der Rahmen.. aber das Bild ist Klasse.. gut festgehalten.. aber sicher ein bisschen bearbeitet... verbesser mich.. wenn es nicht stimmt Gruss Ute
    ups Daniel.. deine Bemerkung hatte ich noch nicht gelesen.. Gruss und Sorry
  • Daniel Gross 19. Juni 2001, 12:12

    Das Sepia ist durch nachträgliche Bearbeitung entstanden, obwohl das ursprüngliche Bild nicht weit davon entfernt war.
    Es war wirklich eine außergewöhnliche Stimmung zu der Zeit. Die Sonne schien durch den dichten Nebel, der schon den ganzen Tag über den Feldern lag. Einmalig...
  • Stefan Negelmann 19. Juni 2001, 12:06

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen...

    mich stört ein wenig der weisse rahmen, ohne oder einen dunklere würde nach mE. dem Motiv besser gerecht werden...

    Gruß
    Stefan
  • Jens Pillat 19. Juni 2001, 12:06

    Wundervolles Bild, entstand der Sepia Charakter durch Zufall oder durch Bearbeitung?
  • Stefan Garbe 19. Juni 2001, 12:05

    schöne Stimmung - gefällt mir

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 4.004
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie