Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bäuerliches Leben wie man es sich vorstellt

Bäuerliches Leben wie man es sich vorstellt

523 25

Cornelia Schorr


World Mitglied, dem Süden

Bäuerliches Leben wie man es sich vorstellt

Im Fränkischen Freilandmuseum Bad Windsheim mit J. Te. , und Janni

Kommentare 25

  • paules 17. August 2013, 15:19

    im Museum wird nicht renoviert...sehr gut getroffen!
    HG Paul
  • Rainer Switala 12. August 2013, 21:37

    das habe ich hier in der umgebung live
    und das ist gut so
    nur die hühner sind etwas rar geworden
    gruß rainer
  • Achim.KB 11. August 2013, 11:18

    Ein Bild wie aus vergangen Tagen.
    Klasse
    LG Achim
  • Heinrich Wittmeier 10. August 2013, 17:37

    wunderbar, ländlich schön. die landluft ist förmlich zu riechen. ein gut gewählter bildausschnitt!
    l.g. Heinrich
  • Jürgen aus Lev 10. August 2013, 14:00

    diese ländliche Szene hast Du wundervoll eingefangen!
    LG Jürgen
  • w.regini 10. August 2013, 9:59

    Dein Bild zeigt es wunderbar , da kommen Erinnerungen auf . Hab als junger Heranwachsender oft beim Heuen geholfen . lg walter
  • Monsieur M 10. August 2013, 9:22

    Es ist schon seltsam, einerseits rennen wir dem Fortschritt am liebsten voraus und andererseits erfreuen wir uns an dieser "guten alten Zeit", wo alles noch einen Tick langsamer (und auch mühsamer) war.
    Dein Bild verstärkt diese Nostalgie. Klasse gemacht.
    LG Harry
  • -ansichtssache- 9. August 2013, 22:57

    Ja, eine fast nostalgische ländliche Idylle, nur das Euro-Nummernschild verrät die Jetzt-Zeit ;-)
    lg Danny
  • cassilda 9. August 2013, 22:55

    es Könnte eine Szene aus meine Dorf in Portugal sein..und bald gehe ich dort in den Ferien.:-)gefällt mir sehr deine Bild.lg
  • Isus 9. August 2013, 22:17

    Ländliche Idylle pur ... Leider kaum noch erlebbar :-((( ...
    Solch glückliche Hühner wünscht man sich ...
    LG Susi
  • Peter Dickow 9. August 2013, 22:07

    Eine schöne ländliche Idylle, der man keinesfalls ansieht, daß sie im Fränkischen Freilandmuseum in Bad Windsheim aufgenommen wurde.
    So hat es in früheren Jahren tatsächlich auf den Bauernhöfen in vielen kleinen Dörfern ausgesehen.
    Lieber Gruß
    Peter
  • Cornelia Schorr 9. August 2013, 21:33

    @ Gundula: Landlust und Konsorten sind schön anzuschauen und wenden sich an doch recht begüterte Menschen, die sich Haus und großen Garten in entsprechender Wohnlage leisten können, keinesfalls irgendwo auf dem "platten" Land. Lifestyle halt...
  • Gundula Ida Gäntgen 9. August 2013, 21:04

    Ländliche Idylle, wie man sie kaum noch sieht.Ich wohne auf dem Land und könnte Seitenfüllend schreibe,Was mich aber am meisten ärgert, sind diese neuen Hochglanzmagazine, wie Landlust usw.keine Ahnung, was hier los ist, aber davon recht viel.
    Lg Gundula
  • . christine frick . 9. August 2013, 20:07

    Sieht richtig idyllisch aus.
    LG Chris
  • Cornelia Schorr 9. August 2013, 20:03

    @Dieter: ;-)
    Wie bekommst du bloß wieder Bock?

Informationen

Sektion
Ordner Museen
Klicks 523
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 47.0 mm
ISO 100