Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bäuerliche Malerei in der St. Nicolaikirche in Borstel 1

Bäuerliche Malerei in der St. Nicolaikirche in Borstel 1

Elisabeth Hase


World Mitglied, Jena

Bäuerliche Malerei in der St. Nicolaikirche in Borstel 1

Darstellung der Trachten und Tätigkeit der Bewohner des Alten Landes auf dem Kirchengestühl.

Kommentare 4

  • Karin S...aus NRW 11. April 2013, 12:49

    wunderschöne schnitzerrei die farben kommen natürlich rüber gefällt mir sehr gut lg karin
  • Horst-W. 10. April 2013, 14:45

    Sehr schöne bäuerliche Motive ... hätte ich jetzt so in eine Kirche nicht erwartet!
    LG Horst
  • Ursula Elise 7. April 2013, 18:39

    Das mittlere Motiv, wie wir eben beide zusammen rausgekriegt haben, sind die Kundschafter, die Moses bei der Landnahme nach Kanaan aussandte, um zu sehen, ob das Land wirklich fruchtbar wäre. Sie brachten eine Rebe mit einer Weintraube, die sie nur zu zweit tragen konnten, aus dem Land, in dem "Milch und Honig fließen" (4. Mose -Numeri- 13).
    Nur war es, füge ich hinzu, ein Land, das schon anderen gehörte, und es war eine Eroberung mit Tod und Zerstörung.
    lgU
  • keims-ukas 7. April 2013, 13:39

    Schöne Holzschnitzereien farblich dasrgestellt, immer wieder eine Augenweide. Bringt viel Wärme mit, tolle Aufnahme.
    LG, Uwe!

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg
Klicks 546
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 39.0 mm
ISO 3200