1.170 6

Gudrun Wilhelm


Premium (World), Berlin

Bärlauch satt

gab es heute früh zu ernten am Tegeler Fließ
grade noch rechtzeitig habe ich nachgeschaut er blüht ja schon
jetzt gibt es leckere Bärlauch-Butter !

Kommentare 6

  • Friederike Weiß 29. April 2018, 22:51

    Hat bestimmt gut geschmeckt.... Leider keine solche Bärlauchwiese in unserer Nähe.
    lg Friederike
  • Foto-Nomade 20. April 2018, 11:41

    Ich wollte Dich schon warnen.
    Aber es klärt sich auf, dieser Bärlauch ist "sauber" und essbar.
    Ich hole mir, so lange es geht, auch alle Jahre welchen.
    Das verarbeiten zu Pesto macht Arbeit,
    aber die lohnt dann auch über das Jahr.
    Danke zu
  • Margareta St. 16. April 2018, 19:39

    Weiß nicht recht, ich kenne Bärlauch ganz anders... Oder ist der hier bereits abgeerntet?
    LG Margareta
    • Gudrun Wilhelm 17. April 2018, 8:18

      Hallo Margareta,
      der wächst besonders hier in Berlin, ist schmaler als an anderen Orten und wird hier auch russischer Bärlauch genannt. Am Rand des Tegeler Fließ gibt es viel davon und ich hole mir jedes Jahr welchen. Der Vorteil gegenüber Knoblauch, nach dem Verzehr von Bärlauch hast Du nicht dieses Geruchsproblem. Frische Wildkräuter sind ja auch gesund und kostenlos zu haben ;-).
      Liebe Grüße aus Berlin
      Gudrun
  • Fotofroggy 15. April 2018, 20:37

    Das müsste Wunderlauch oder Berliner Bärlauch sein. Die Blätter sind schmal. Aber verspeisen kann man ihn natürlich auch.
    LG Barbara
  • Brigitte Specht 15. April 2018, 20:13

    ..oh ja und er duftet auch sehr schön..:-)
    L.G.Brigitte

Informationen

Sektionen
Ordner Blumen
Views 1.170
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv 6.0 - 60.0 mm
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 18.1 mm
ISO 80

Gelobt von