Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Th


Pro Mitglied, Kaarst

Bärlauch

Der Name Bärlauch stammt angeblich daher, daß er für die Bären nach dem Winterschlaf die erste Nahrung war.
Das muß man aber nicht glauben; jedenfalls ist sein feiner Knoblauchgeschmack eine Bereicherung für die Küche.
Wenn man die Blätter vor der Blüte erntet, haben sie den besten Geschmack.
Ein sonniges, knofeliges Wochenende wünscht euch allen
marianne th

Kommentare 24

  • Inge Stüwe 6. Mai 2008, 11:09

    Klasse Aufnahme, und lecker ist er auch noch!!
    LG Inge
  • Petra Mock 25. April 2008, 9:14

    Dieser verschwommene, grüne Hintergrund und die gut plazierte Blüte des Bärlauchs so klar im Vordergrund - schönes Foto.
    LG Petra
  • Hanne L. 23. April 2008, 22:35

    So eine schöne Blüte und so lecker :-)) Die schönen frühlingsfrischen Farben gefallen mir! Sehr schön präsentiert, Marianne!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Gewitterwolke 21. April 2008, 17:46

    Eine wunderschöne Aufnahme. Früher haben wir auch immer Bärlauch gesammelt. Aber jetzt nicht mehr wegen dem Fuchsbandwurm.
    LG Marion
  • Marie Laqua 21. April 2008, 10:54

    So hab ich ihn noch nie gesehen , bin überrascht was für eine amutig fast exotische Blüte es hat ....
    dass eine Nutzpflanze so betörend schön ist , erstaunlich .....
    ein wirklich top gelungens Blütenbild !
    lg Marie
  • Frank Gandraß 20. April 2008, 21:01

    Schöner Schärfeverlauf. Das löst die Blüte richtig vom Hintergrund.

    Gruß Frank
  • Vera Kulow 20. April 2008, 19:26

    Herrliche Blüte und Aufnahme.
    LG
    Vera
  • Trautel R. 20. April 2008, 16:33

    oh, bei euch blüht der bärlauch schon.
    ich stecke zur zeit in der "bärlauchernte".
    wenn er erst blüht, dann kommt bei mir in "unserem" bärlauchwald die kamera zum einsatz.
    lg trautel
  • norbert2412 20. April 2008, 15:06

    Feine Aufnahme, gefällt mir wirklich gut.

    Liebe Grüße

    Norbert
  • Bettina Stein 20. April 2008, 12:22

    Die Blüten sind so zauberhaft, wie die Blätter schmecken!
    LG Bettina
  • Norbert Gericke 20. April 2008, 11:15

    hallo marianne,
    hier auf dem foto hast du den bärlauch gekonnt in szene gesetzt, prima freistellung ung hervorragende schärfe.
    übrigens, danke dir für deine anmerkung unter mein alleefoto.
    liebe grüsse und noch einen schönen sonntag
    norbert
  • Nicole Zuber 20. April 2008, 11:04

    Danke für die Tips. ;-)), und natürlich auch für die sehr schöne Aufnahme!
    Hervorragende Quali!

    GLG – Nicole
  • Suze 19. April 2008, 23:36

    bei Deinem Foto läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen... :-))) lg Suze
  • Karl H 19. April 2008, 19:20

    Schöne Blüte!

    lg Karl
  • Marguerite L. 19. April 2008, 18:44

    Sehr feine Aufnahme.
    Ich mag den Bärlauch sehr, auch die Knospen in Essig und mit Oregano eingelegt.
    Grüessli Marguerite