Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Evelin Ellenrieder


Pro Mitglied, München

Bärlauch

Der Bärlauch ist eine altbekannte Gemüse-, Gewürz- und Heilpflanze. Die Pflanze ist zwar komplett essbar, genutzt werden aber vorwiegend die Blätter oft auch mit den Stängeln, frisch als Gewürz, für Dip-Saucen, Kräuterbutter und Pesto oder ganz allgemein als Gemüse in der Frühjahrsküche.
Die Blüten sind also ebenfalls essbar und noch schön zum anschauen.

Bärlauch-Quark

250 g Magerquark
250 g saure Sahne
5 Blätter Bärlauch, fein gehackt
1 Handvoll Schnittlauch, in feinen Röllchen
2 TL Gemüsebrühe
n. B. Salz und Pfeffer
1 TL Senf
3 Stängel Petersilie, fein gehackt


Schmeckt gut zu Ofenkartoffel, Salzkartoffel und zu Grillfleisch. Aber auch gut auf einem frischen Pfister-Brot

Kommentare 29

  • Diana von Bohlen 13. Juni 2012, 12:08

    eine wunderschöne Präsentation!!

    und danke für das köstliche Rezept!! :)

    LG Diana
  • Petra Mock 12. Juni 2012, 21:41

    Schöne Fotos im schönen Licht.
    Lg Petra
  • Margret 12. Juni 2012, 21:24

    feine Zusammenstellung mit Info und Rezept
    mann oh mann, da hab ich doch was schönes hier entdeckt**
    lg.Margret
  • SHe waRs 12. Juni 2012, 20:33

    nicht nur schön anzusehen,
    sondern auch lecker zu lesen -
    ich werde es ausprobieren ;o))
    LG Waltraud
  • Markus 4 12. Juni 2012, 18:53

    Danke für das Rezept
    Habedieehre
    Markus
  • Babarella 12. Juni 2012, 17:39

    Sieht gut aus und schmeckt auch noch. Deine Karte sieht richtig fein und edel aus.
    Babarella
  • Alfred Schultz 12. Juni 2012, 17:28

    Ein feiner Lauch der schwer in Mode
    gekommen ist.
    Maiglöckchenblätter sehen ganz ähnlich aus
    und schmecken mir persönlich besser :o(
    Gruß - A.
  • Andsol 12. Juni 2012, 17:28

    die Zusammenstellung gefällt mir sehr gut ... das Licht ist sehr schön.
    LG Andreas
  • Karin Ranner 12. Juni 2012, 14:13

    Wieder eine Klasse Collage von dir.
    LG Karin
  • Rainer Switala 12. Juni 2012, 9:03

    ich mag es sehr
    auch in freuer natur
    der duft ist schon etwas besonderes
    klasse coolage von dir
    gruß rainer
  • seefan 12. Juni 2012, 8:45

    den blühenden bärlauch wunderschön präsentiert. ich habe ihn gerne in meiner küche und er ein guter ersatz zum knoblauch.
    lg.gisela
  • jbd68 11. Juni 2012, 22:29

    ganz fein gemacht, mag Deine Präsentation
    VG Björn
  • Wolkenhimmel 11. Juni 2012, 20:53

    Kann man den noch essen wenn der blüht? Ich kenn mich da so gar nicht aus. Deine Bildzusammenstellung gefällt!
    lg
    Martina
  • Fröhlich Agnes 11. Juni 2012, 19:06

    eine sehr schöne Präsentation...
    und gesund ist der Bärlauch auch noch...
    lg Agnes
  • W.Kuntermann 11. Juni 2012, 18:14

    ....schmeckt lecker, sehr schön präsentieret.****
    LG Wolfgang
  • Gerhard Stühmeyer 11. Juni 2012, 17:51

    Hallo Evelin,
    wieder eine wunderbare Collage.
    LG G
    Gerhard
  • Himmelsstürmer 11. Juni 2012, 17:42

    Richtig hübsch, diese Collage!

    HG Ulli
  • Uwe Truebenbach 11. Juni 2012, 17:41

    Sehr schön, die Collage mit den verschiedenen Ansichten der Bärlauchblüten !
    LG Uwe
  • Wolfg. Müller 11. Juni 2012, 17:02

    Aber jetzt nur noch zum Anschauen !
    Sieht sehr schön aus.
    Gruß Wolfgang
  • ritayy 11. Juni 2012, 16:05

    er kommt bei mir in den Salat rein und auch in die Soße...:-) klasse Einzelbilder in der schönen Collage ! VG Rita
  • Heide G. 11. Juni 2012, 15:59

    gesund und schmückend! Dufte Collage -
  • Sabine Hack 11. Juni 2012, 15:58

    Schön in eine Collage umgesetzt!
    Da hätte ich eine Idee für dich:
    Dieses Bild als Karte ausdrucken und von hinten mit einem leckeren Kochrezept beschriften. Dann an jemanden verschenken z. B. mit einem schönen Essig.
    LG Sabine
  • Colorplay 11. Juni 2012, 15:52

    Geschmackvolle Zusammenstellung..... wie man es auch nimmt :-), Andy
  • evle 11. Juni 2012, 15:02

    Toll gemacht. Mit dieser einfachen Blüte hast du eine wunderschöne Collage gschaffen.
    LG Evle
  • Helmut E.D. 11. Juni 2012, 15:01

    wirkt sehr fein und edel deine Bärlauch-Karte.
    Liebe Grüße Helmut