Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

christine frick


Pro Mitglied, Ravensburg und bella Italia

Bärenhund

Der Bärenhund wird für die Jagd auf wehrhaftes Wild wie Bären und Elche eingesetzt. Der Hund wird vom Jäger alleine losgeschickt, um das Wild aufzustöbern und zu stellen. Wenn der Hund das Wild gestellt hat, bellt er, damit der Jäger folgen kann. Diese Charaktereigenschaften machen diese Rasse zu einem Hund, der auf keinen Fall für Anfänger geeignet ist. Der Bärenhund hat einen vergleichsweise großen Aktionsradius. Bei seiner Erziehung ist viel Geduld nötig, da er ausgesprochen stur sein kann. Ansonsten ist er ein sehr loyaler Familienhund.
Wikipedia

Kommentare 16

  • EH-Tierfotografie 26. März 2013, 16:46

    Sehr schöne Idee und toll fotografiert!
    LG Eva
  • Petra I. Henning 11. März 2013, 17:06

    Anpirschen von hinten ...
    ein fast "ausgeglichenes" Duell ...
    herrlich ;-))
    tolle Idee, super umgesetzt !!!
    LG Petra
  • Esther Margraff 11. März 2013, 12:53

    Friss mich !!
    Super Szene!!
    LG
    esther
  • Günter K. 10. März 2013, 21:22

    um den kleinen zu bewachen, hat er schon einige hosenböder zerfetzt ;-)
    lg günter
  • Elke Cent 10. März 2013, 20:26

    ich hoffe, er verletzt sich nicht bei der Jagd ;-))
    tolle Idee!
    lg Elke
  • Cornelia Schorr 10. März 2013, 19:55

    *schallendlach*
    Hast deinen "Bärenhund" aber gut im Griff!

    LG conny
  • Wonderer1000 10. März 2013, 19:14

    Ganz hervorragende idee!! Wieder ein tolles hundebild!!
  • Vivian Patricia 10. März 2013, 17:44

    schöne Idee
  • dasknipsding 10. März 2013, 17:17

    :o))) ... mein Schmunzler des Tages
  • Sylvia Schulz 10. März 2013, 17:08

    gefällt mir noch besser,
    LG Sylvia
  • DennyB. 10. März 2013, 16:48

    Super! Mein Schmunzler des Tages. Danke :)
  • WendenBlende 10. März 2013, 16:44

    ;-)))
    Jau, das betrifft aber nur den gelben Bärenhund!
  • christine frick 10. März 2013, 16:42

    @klacky
    Da muss ich technisch erst noch aufrüsten. Tarnzelt usw, du weißt ja was man da alles so brauchen kann :))
  • Klacky 10. März 2013, 16:39

    Da habt Ihr ja mit Eurem Hund das große Los gezogen.
    Hier stellt und verbellt er gerade kapitales Wild.
    Stellst Du bitte auch ein Bild vom Erfolg ein?!
    Gruß,
    Klacky
    (Höllenhund)
  • Harald Se 10. März 2013, 16:35

    richtig gut., deine Hundebilder sind einfach unerreicht
    lg
    Harald
  • P r i s m a 10. März 2013, 16:30

    :-))
    hab auch so zwei ;-))
    lg Marianne

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner agora
Klicks 425
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G5
Objektiv LEICA DG SUMMILUX 25/F1.4
Blende 1.4
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 25.0 mm
ISO 400