Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Bären-Romantik

Ein Pärchen des Schönbären ( Callimorpha dominula ) beim ersten Date.

Kurz nach dem Schlupf aus der Puppe präsentieren sich beide im schönsten Outfit.
LInks das Weibchen, rechts das Männchen.
Dieser Nachtfalter gehört für mich mit seinem exotischen Aussehen zu einem der beeindruckendsten Edelsteine unserer heimischen Schmetterlingswelt.

---------

Zuchttiere; Juni 2011.

Kommentare 19

  • Alex Ribi 19. April 2013, 16:11

    Ein Traumpaar. Wirklich beeindruckend. Scheinbar konntest du auch noch die Kamera ruhig halten. Ich kämpfe in solchen Situationen meistens gegen einen all zu langen Atemstillstand.
    Schöne Grüsse Alex
  • Jenny Theobald 18. April 2013, 10:25

    Die sind ja mal knallebunt!
  • B. Walker 17. April 2013, 5:30

    Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass bei uns solche Exoten heimisch sein sollen.
    LG Bernhard
  • Velten Feurich 16. April 2013, 5:26

    Da kann ich mich nur den Worten von Wolfgang anschließen und mir gefällt nicht nur der Glanz sondern auch die Farben , die mich an "meinen" Russischen Bären erinnern...ob ich den wohl noch mal wiedersehe? Sei herzlich gegrüßt von Velten
  • Angelika Ehmann-Eilon 14. April 2013, 23:47

    Ganz prächtig zeigst Du uns hier die beiden Schönbären, die ich vorher noch nie gesehen habe.
    Die Natur hat sie von den Farben her wirklich sehr schön ausgestattet und an solchen Aufnahmen können wir uns alle hier sehr erfreuen !
    Auf den Steinen kommen sie fotografisch bestens zur Geltung !
    Gruß Angelika.
  • Beate Und Edmund Salomon 14. April 2013, 18:42

    Ein faszinierender Anblick, das sind ja zwei wahre Schmuckstücke. Ganz wunderbar hast du das Pärchen fotografiert.Danke fürs zeigen!
    Viele Grüsse von Beate und Edmund
  • tiedau-fotos 14. April 2013, 18:19

    Herrlich präsentierst Du uns hier das wundervolle Pärchen. In der freien Natur sicherlich kaum möglich
    lieben Gruß Uli+ Elke
  • Fotofurz 13. April 2013, 21:37

    Die sind wunderschön!
    LG Ivonne
  • Lemberger 13. April 2013, 20:46

    was für ein erfolg. wunderschön sind die beiden.
    deine aufnahme ist wieder hervorragend!
    lg mh
  • Sabine Streckies 13. April 2013, 12:47

    Hallo Werner,
    Schönbären heissen Schönbären, weil ....... man sieht es hier jedenfalls überdeutlich ; + )
    Was wir Menschen hier als so angenehm empfinden, wirkt bei den Freßfeinden sicher total abstossend. Ein schickes Paar ist hier (mal wieder) Deiner Kompentenz entschlüpft.
    Gruß
    Sabine
  • Hartmut Bethke 13. April 2013, 12:35

    Wow! Tanz der bunten Bären. Die haben aber schöne Umhänge :-) Herrlich anzuschauen sind die beiden fast unwirklich wirkenden traumhaften Nachtfalter.
    LG Hartmut
  • UNStein 13. April 2013, 10:07


    Das ist das erste Mal, dass ich bei Dir bewusst: Zuchtpaar lese. Erinnert mich an meinen Exchef, der sich allerdings eher auf Stein-, Eintags--, Köcherfliegen, Netzflügelmücken und Käfer bei seinen Zuchtversuchen spezialisiert hatte und in dessen Institut und Zuhause überall Zuchtkasten rum standen, deren Inbetriebnahme, Pflege und Dokumentierung sehr zeitaufwendig waren. Und aber auch an seine Freude, wenn er alle Stadien der Metamorphose (von Ei, ..., bis Imago) lückenlos für eine Art belegt hatte.
    Diese Bären sind wirklich ziemlich buntig und in ihrer Frischheit und Farbenpracht wunderschön. Schade, dass die sraken frischen Farben doch so kurzlebig sind.
    Herzliche Grüße Ulrike
  • Charly 13. April 2013, 9:04

    Glückwunsch zur erfolgreichen Zucht! Ist ja nicht nur
    mit Spaß verbunden, gelle. Dein Foto ist einfach
    wunderbar und erstklassig.
    LG charly
  • NaturDahlhausen 13. April 2013, 8:49

    sehr schöne Aufnahme mit super Schärfe und tollen Farben
    LG
    Sven
  • Marguerite L. 13. April 2013, 8:35

    Ein wunderschönes Paar, top Aufnahme
    Grüessli Marguerite
  • ripperl 13. April 2013, 8:28

    Was für ein schönen Motiv, das du toll umgesetzt hast!
    Liebe Grüße Richard
  • Fröhlich Agnes 13. April 2013, 8:22

    zwei besonders schöne Falter...die Farben sind einmalig...lg Agnes
  • Wolfg. Müller 13. April 2013, 8:10

    Wirklich wunderschön und sicher etwas besonderes.
    Gut aufgenommen.
    Gruß Wolfgang
  • Wolfgang Hock 13. April 2013, 7:56

    Was für Farben, dieses metallischen Glanz sieht man nur bei den frischen Tieren, sieht toll aus.
    Viele Grüße
    Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Nachtfalter
Klicks 595
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera D700
Objektiv Nikon 105 Makro f.2,8
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---