Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.085 5

Peter Depping


Basic Mitglied, Meckenheim

Bär

Letzte Woche in der Bärenschlucht im Eifelpark konnte ich unter Einsatz meiner körperlichen Unversehrtheit dieses Bärenfoto schießen. Mußte feststellen, daß Bären sehr flink sind und auch noch hoch springen können.
Aufgenommen mit EOS 300

Kommentare 5

  • Peter Depping 20. Mai 2001, 10:15

    Hallo Gustav,
    daß mit dem Licht in den Augen stimmt. Du hast es bei einigen Deiner Tierportraits eindrucksvoll gezeigt. Bei der Aufnahmesituation für den Bären hatte ich recht starkes Seitenlicht und war eigentlich froh, überhaupt ein soweit ausgeleuchtetes Bild zu bekommen. Den Bären zu drehen, war mir nicht so ganz geheuer ;-)
    Grüße, Peter Depping
  • Gustav Miller 20. Mai 2001, 9:10

    bei solchen Tierportraits muß Licht in den Augen zu sehen sein, dann erst lebt das Tier...
  • Peter Depping 19. Mai 2001, 23:03

    So mutig bin dann ja doch nicht. Ich hab´s mit meinem 28-200er Tamron bei 200 mm aufgenommen.
    Und daß der Bär Appetit hatte, sieht man ja an seinem Schaum vorm Mund ;-)

    Grüße, Peter Depping
  • Stefan Garbe 19. Mai 2001, 22:56

    wirklich eindrucksvoll
    hatte der Bär Appetit auf Dich? :-)
  • Tom Waldreich 19. Mai 2001, 22:54

    Hallo Peter,

    das ist ein phantastischen Portrait, mit allem was dazu gehört: Farbe, Licht, Schärfe, ruhiger Hintergrund, ein richtiger Teddy, supergut - dieses Foto zeigt, was man unter kontrollierten Bedingungen machen kann.

    Ich hoffe du konntest Dich eines Teleobjektives bedienen und mußtest nicht zu gefährlich nah ran...denn ein tolles Foto ist verlockend, doch Sicherheit, insbesondere die eigene hat doch Vorrang :-))

    Viele Grüße

    Guido

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.085
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz