Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bänkellieder

Was wäre ein Drehorgelfest ohne die zu Herzen gehenden Bänkelgesänge.
Fröhlich war die Stimmung beim Internationalen Drehorgelfest in der kleinen schmucken Stadt Thun am Thuner See in der Schweiz.



Kommentare 14

  • Günter Has. 15. September 2013, 13:58

    es scheint eine fröhliche Stimmung geherrscht zu haben und es war sicher ein tolles Erlibnis da dabei zu sein... danke für die schönen Bilder
    Gruß Günter
  • K.-H.Schulz 13. September 2013, 16:59

    Das hab ich mal in Irland sehr Orginell erlebt
    Bänkelgesang sehr gut präsentiert.
    Gibt es selten
    LG:karl-heinz
  • Wolfgang Weninger 11. September 2013, 20:47

    man fühlt sich ja förmlich in die weiter entfernte Jugend zurück versetzt :-)))
    Servus, Wolfgang
  • Maria J. 10. September 2013, 10:58

    Da muß es ja lustig zugegangen sein
    - von allen Seiten Musik ... ,-)
    Eine schöne Szene hast du hier eingefangen
    - schade nur, dass man die Musik dazu
    nicht auch noch hören kann ...;-)
    LG Maria
  • Die Mohnblumen 10. September 2013, 4:46

    Die Aufnahmen zu diesem feinen Fest sind klasse geworden, Dietmar.
    Sehr gut vom Licht, den Farben, es gibt auch viel zu sehen.+++
    Wir haben eine kleine Geschichte zu einem Bielefelder Drehorgelmann.
    In der ersten Zeit spielte er in der Bielefelder Innenstadt, dann später in ganz OWL, gerne auch auf Festen oder zu und vor den Feiertagen.
    Begleitet wurde er stehts von zwei großen schwarzen, sehr friedlichen und gemütlichen Hunden, es waren wohl Leonberger, die sich gern von Kindern streicheln und knuddeln ließen, während er Drehorgel spielte.
    Sein Outfit ließ auch auf Bedürftigkeit schließen.
    Jahre später erfuhren wir, dass er sehr wohlhabend geworden war. Sein Sohn fuhr ihn zur "Arbeit" in einem großen deutschen Auto mit Stern. :-)
    Sollte ich (K-H) als Ruheständler doch auch mal auf Basis € 450,-- als Minijob versuchen.....
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
  • Gaby Falkenberg 9. September 2013, 12:37

    Eine schöne Momentaufnahme der Bänkelsängerin.
    LG.Gaby
  • Marianne Th 9. September 2013, 11:43

    Schöne Impressionen vom Drehorgelfest zeigst du hier.
    Auch ohne den Ton dazu ist diese Drehorgel ein Hingucker.
    LG marianne th
  • Pixelfranz 8. September 2013, 22:31

    da möchte man gleich mitsingen.
    LG Franz
  • Rüdiger Kautz 8. September 2013, 21:11

    Der Moment ist gut erfasst - bekomme gleich Lust, mich auch zu beteiligen.
    Gruß Rüdiger
  • A. Napravnik 8. September 2013, 17:46

    Eine schöne Szene
    Hier hast Du die Stimmung sehr schön eingefangen.
    LG Andreas
  • Christine Ge. 8. September 2013, 17:44

    Ein super Bild. Ich glaube fast, ich stehe mit davor und lausche dem typischen Bänkel-Melodien.
    Gruß Tina
  • Elke Ilse Krüger 8. September 2013, 17:37

    Hallo Dietmar, da haben wir mal Urlaub gemacht, eine herrliche gegend da direkt am See. Diese alten Feste finde ich immer besonders sehenswert. Tolle Bilder hast Du mitgebracht.
    LG Elke
  • Sylvia Schulz 8. September 2013, 17:26

    das war bestimmt eine tolle Veranstaltung, könnte auch gleich ein paar Strophen schreiben....,
    klasse fotografisch festgehalten
    LG Sylvia
  • Norbert REN 8. September 2013, 17:16

    Da kam aus Treuenbrietzen,
    ein junger Mann daher.
    der wollte Sabinchen so gerne besitzen,
    und war ein Schuhmachher.

    Ach, Schuster lieber Schuster ..........
    LG. Norbert