Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

andreas.obk


Free Mitglied, Aurolzmünster

Bächlein im Frühling

Aufgenommen mit ner Nikon D 90, um kurz vor 8 uhr morgends. Langzeitbelichtung von 2,5 Sekunden und Blende 29!! Da ich leider keinen Graufilter dabei hatte( hab mich sehr geärgert) musste ich die Blende soweit schliessen um die 2,5 sekunden zu erreichen.

Kommentare 10

  • andreas.obk 26. Juli 2011, 11:47

    Mein Foto!!!!
  • andreas.obk 7. Juni 2010, 18:43

    Wie schon erwähnt hatte ich keine andere Möglichkeit als mit Blende 29 zu fotografieren, hatte meinen Graufilter zuhause vergessen. Ich hätte lieber mit möglichst offener Blende fotografiert um einen schönen Schärfeverlauf zu erzeugen. Ist schon klar dass man mit so weit geschlossener Blende Kompromisse in Sachen Bildqualität eingehen muss. ISO Wert liegt bei 200!
  • André Heider 3. Juni 2010, 18:26

    Hallo Andreas,

    ich finde die Farben des Bildes gelungen! Durch die kleine Blendenöffnung scheint es zu Beugungsunschärfe gekommen zu sein? Welchen ISO-Wert hast Du benutzt? Die "hellen" Wasserflächen erscheinen mir doch etwas verrauscht...

    Viele Grüße

    André
  • andreas.obk 13. April 2010, 21:20

    Hätt ich die Blende weiter geöffnet, wären keine 2,5 Sekunden Belichtungszeit mehr möglich gewesen. Hab da keinen Spielraum mehr gehabt. Meinen Graufilter hab ich zuhause vergessen. Darüber ärgere ich mich jetzt!
  • andreas.obk 13. April 2010, 17:03

    @ wico tree. Welcher weisse Fussel?
  • wico tree 13. April 2010, 16:15

    sieht für mich aus wie etwas heftig an den Reglern "Tiefen/Lichter" gedreht, der weiße "Fussel" oben an dem Stein stört mich (schaue immer wieder dorthin) ansonsten ganz nett diese Langzeitbelichtung
  • Homer81 13. April 2010, 15:55

    Gefällt mir richtig gut!
    Lg Homer
  • Pic-Spotting 13. April 2010, 15:43

    Eigentlich ganz schön das Bild.. Aber irgendwie wirken die Steine nicht so richtig..Die Blumen passen auch nicht wirklich in das Bild! Musste mal die Kamera + Stativ ein bisschen mehr nach rechts stellen und dann nochmal!
    Wie gesagt schlecht ist es nich!

    Lg Max
  • Fotdesign-Pulheim.de 13. April 2010, 15:38

    schönes Bild, gefällt mir gut.
    Welche Belichtungszeit hast du hier benutzt?
    Mit Graufliter?

    LG christian