Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Klüber


World Mitglied, Oppenau-Ramsbach

Badischer Riesling unter Badischem Himmel!

Motto: Lass' es stauben in Durbach!
21/10/13

Hommage an den Riesling von Durbach

Kommentare 23

  • Jörg Klüber 27. Oktober 2013, 17:51

    @Bruni: Zanderfilet mit breite Nudle au beurre blanc? ;-)
    LG Jörg
  • Bruni13 27. Oktober 2013, 17:46

    mhhh...den gab es heute zum zanderfilet :-)
    allerdings us em ellsass.
    ach so...ein tolles foto!!
    lg bruni
  • Ken Piros 23. Oktober 2013, 12:31

    An inviting image, maybe we should all share a glass of Riesling and raise a toast.
  • aline64 23. Oktober 2013, 10:51

    ah !!!!!! un bon cru !!! joli photo
    amicalement
  • Willi von Allmen 23. Oktober 2013, 9:17

    Sehr schöne kreative Idee, toll umgesetzt.
    lg Willi
  • Jörg Klüber 22. Oktober 2013, 19:52

    @powershow:
    Du lebst gefährlich, wenn Du Dir solche Aussagen bei Andreas Laible seinen Rieslingen erlaubst!
    Er hat ein goldenes Händchen beim "Klingelberger", wie man zum Riesling in Durbach sagt!

    Bei den Roten geb ich Dir recht, da liegen meine Vorlieben bei den Roten Aquitaniens (i.e. Château Montus von Alain Brumont, Bergerac und Bordelais) und beim Weißen bin ich ein Loire-Fan!

    http://www.weingut-laible.de/index.php/de/auszeichnungen-sp-1319245065

    Kochende Grüße
    Jörg

    P.S.: Kochwein kenne ich nicht - mit dem Wein mit dem ich koche wird auch gegessen - und wer da spart, der sollte es meiner Meinung nach besser lassen! ;-)
  • K.-H.Schulz 22. Oktober 2013, 17:32

    Da kann er sich gut entfalten,gelle
    Leider verdunstet er bei mir immer recht schnell...o
    LG:karl-heinz
  • Sperrling 22. Oktober 2013, 17:18

    Perfekte Aufnahme.
    Es fehlt nur noch das Badener Lied !
    Trotzdem, irgendwie kommt der Riesling farblich bei mir als "Grüner Veltliner" rüber ;-)
    (Vielleicht liegt's am Monitor)
    VG Sper(r)ling
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 22. Oktober 2013, 11:46

    eine sehr ansprechend gemachte Hommage......Kompliment!
    Gruß Wolfgang
  • Silvia Schattner 22. Oktober 2013, 10:55

    Na denn Prost! Auch wenn ich selbst kein Weintrinker bin ... es sieht schon appetitlich aus ;-)
    VG Silvia
  • wintgen michael 22. Oktober 2013, 7:28

    minimalistich gut. lg michael
  • Kochgiganten 22. Oktober 2013, 7:06

    Nehmen wir eher zum Kochen. Wir haben schon sooooooo viele Deutsche Weine probiert, aber leider haben diese alle nicht das Volumen was ein Italiener oder Franzose hat. Auch hier sind nicht alle gut aber viele um Welten besser als die Deutschen Weine. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann einmal durch den Klimawandel, dann bekommen auch unsere Weine mehr Sonne.

    LG von den
    Kochgiganten
  • gre. 21. Oktober 2013, 22:25

    Hoffentlich ein Hoch aufd Manu...........;o)
    A Superbild !
    lg gre.
  • Knipserbernd 21. Oktober 2013, 22:24

    Geschdern nach de Sendung von Südweschd 3 wollde der noch arufen un da sage, dass Glick gabbd hasch middem Badische Assiel. Awwer des Bild varsend me.
    Viel Griee aus Karlsruh
    Bernd
  • Reinhold Samonigg 21. Oktober 2013, 21:53

    Aufgrund der Färbung dürfte es sich um eine Spätlese handeln - fast kann ich den Duft nach Pfirsichen erahnen - prost!

    LG
    Reinhold
  • Thomas Epting 21. Oktober 2013, 21:39

    Riesling? Durbach? Wo'sn das?
    Oder meintest Du etwa den Klingelberger? ,-))
    LG Thomas
  • Hubert Grimmig 21. Oktober 2013, 21:33

    Ja do konn ma si bruche.....
    schönes badisches Weinwerbebild!
    Trinke ma einer.....? :-)
    LG
    Hubi
  • photodh 21. Oktober 2013, 21:18

    ++++
    A+
    dh
  • HaagB 21. Oktober 2013, 21:10

    So en schääne gääl-rot-gschdrääfde Himmel hämmer in de Palz nitt - awwer fer dess sinn bei uns die Schobbegläser greeßer unn de Inhalt - ob rot odder weiß - losst sich allemol gut dringge! ;-)
    Proscht Nochber!
    LG Bärbel
  • Sybille Treiber 21. Oktober 2013, 21:08

    Des isch seelische Grausamkeit, erst verzähle ond no au no zeiga :-))))
    Santé Sybille
  • Jörg Klüber 21. Oktober 2013, 21:05

    I sürpel jede Riesling, där anständig isch - egal ob us Bade, Alsace, Rheingau, Mosel oder Schwaben! :-))))))))))))))

    z .B.: Stettener Brotwasser von der Württembergischen Hofkammer!
  • Feedaniel 21. Oktober 2013, 21:00

    Komm gib's zu. So ebbs feines gibt's halt bi de Schwobe nidde. Kein Wunder das es Dich ins badische gezogen hat.
    Grüße
    Daniel
  • Klaus Duba 21. Oktober 2013, 20:56

    .........getrunken von badischen Genießern, die von nichtbadischen Menschen um so ebbes beneidet werden!*g
    LG
    Klaus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner landscapes
Klicks 536
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF Nikkor 50mm f/1.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 50.0 mm
ISO 100