Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
408 12

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

Badesaison 2

Wunderbares Wetter, ein rundum erneuertes Schwimmbad und die Schafskälte begünstigen eine solche Aufnahme.
Leider sind im Hintergrund noch die Absperrungsbänder zu sehen, die ich aber nicht wegstempeln will.
Ort: Arlesheim (mein Wohnort)
Datum: 7. Juni 2005

Kommentare 12

  • Edeltraud Vinckx 17. Juni 2005, 6:56

    Nun an diesem Wochenende kann die Absperrung weg....es soll Badewetter geben...ich finde auch das Wasser und die Farben ganz besonders gut....
    lg edeltraud
  • Katrin Peters 17. Juni 2005, 1:56

    Das lädt wirklich zu einem Besuch ein!
    Gruß Katrin
  • Frank. Hoffmann 12. Juni 2005, 19:46

    Das Wasser sieht einfach himmlich aus - das Bild macht trotz der gewissen Kühle des Bildes Lust auf warmen Sommer!

    lg Frank
  • Gerda S. 11. Juni 2005, 17:46

    Hallo Roland! Der Ausschnitt ist wieder gekonnt gewählt worden. Die Bänder im Hintergrund lockern, zumindestens links, den dunklen Hintergrund etwas auf und das ist gut so. Mich stören sie nicht. Nun soll es endlich wärmer werden. Gruss in die Schweiz aus dem kalten Norden. Gruss Gerda
  • ruepix 9. Juni 2005, 20:11

    Frisch, kühl, sauber, einladend. So "jungfräulich" wird die Anlage nie mehr sein, daher war es angebracht, diesen Eindruck festzuhalten. Das ist dir gut gelungen. Zum Thema "wegstempeln" sage ich nur, für mich käme es nicht in Betracht.
    Ciao - D.
  • Gerhard Radermacher 9. Juni 2005, 19:33

    Die klare Gliederung und die Farben des Wassers geben dem Bild eine gewisse Kühle die absolut passend erscheint !
  • monochrome 9. Juni 2005, 18:24

    ich bin kein Freund von vieler Stempelei, daher stört es mich nicht, zudem ist das Schwimmbecken exellent dargestellt :-)
    LG Lothar
  • Wolfgang Wiesen 9. Juni 2005, 17:16

    ... wird schon wieder - das neue Schwimmbad sieht jedenfalls schon einladened aus. Würde ein zweites Bild von genau dem gleichen Standort aus machen wenn viele Leute im Bad sind - und dann beide Bilder zusammen präsentieren :-)
    Beste Grüße, WW
  • Hildegard S. 9. Juni 2005, 17:13

    Die Absperrung stört mich überhaupt nicht. Beim Anblick des Fotos denke ich daran, dass vielleicht in kurzer Zeit übermütiges Lachen und Kindergeschrei zu hören ist, wenn sich Unmengen von Leuten vergnügt im Wasser tummeln. Aber noch herrscht die Stille vor.
  • Heinz W. 9. Juni 2005, 17:10

    Das der Hg fast schwarz ist, finde ich die Bänder nich alzu störend.

    Der Hg hebt sich jedenfalls wohtuend von Wasser ab.

    Gruß
    H1,
  • Othmar Rederlechner 9. Juni 2005, 17:10

    sehr saubere aufnahme - die absperrung passt meines erachtens gut, weil noch ist die badesaison ja noch nicht richtig losgegangen :)
    lg, othmar
  • Sebastian S... 9. Juni 2005, 17:04

    tatsächlich schade um die baustelle im hintergrund.
    sonst schöne aufnahme.
    vg, sebastian