Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nix NEX


World Mitglied, aus der Nähe von Magdeburg

Baden verboten...

...hieß es einst. Lediglich der Abt des Klosters nahm das Recht für sich in Anspruch, in diesem angestauten Fischteich gelegentlich ein Bad zu nehmen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Ammensleben

Kommentare 4

  • PAB 10. Mai 2014, 1:31

    Bernti...
    "Wasser reden und Wein saufen"...
    Es gibt eben Dinge ..die haben einfach Bestand ;-))
    lG Andrea
  • Klaus Degen 10. Mai 2014, 0:35

    Wen kümmert das Verbot? Einfach rein und gut ist....der hört auch wieder auf zu meckern......;-)

    lg Klaus
  • Nix NEX 9. Mai 2014, 21:02

    Andrea, gab es damals überhaupt schon Badehosen? Der Abt gönnte seinen Mönchen auch nicht die geringste Abwechslung vom Zölibat, lieber vergnügte er sich allein im Fischteich (ohne Badehose)...;-)
  • PAB 9. Mai 2014, 17:50

    Vielleicht hatte er aber auch nur keine Badehose,dass er lieber alleine baden wollte ?
    Waren halt andere Zeiten damals...;-)
    Schönes Bild !
    lG A.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Landkreis Börde
Klicks 230
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Tamron SP AF 17-35mm F2.8-4 Di LD Aspherical IF or Sigma 17-50mm F2.8 EX DC HSM
Blende 10
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 18.0 mm
ISO 100