2.627 3

Ralf² Behnke


Premium (World), Zug

Baden (CH)

Blick von der Ruine Stein auf die Stadt Baden in der Schweiz.

Kodak Elite Chrome 100, belichtet auf ISO 25
Canon A-1 mit FD 50 1.4

Ja ich weiß, 20 Jahre zu spät für diese Experimente, aber analog crossen war halt vor meiner Zeit. Dafür ist das Equipment aber original ;-)

Scan vom Photo, lediglich ein wenig nachgeschärft. Im Original sehen die Farben allerdings "stimmiger" aus. Danke Frau Fritz (Foto Besier), haben Sie wirklich klasse gemacht, so wie immer!!

Vom Negativstreifen habe ich den Scan nicht hinbekommen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Scannen auf 'positiv' mit anschließendem Invertieren funktioniert ebensowenig wie scannen auf 'Negativ'.

Kommentare 3

  • Ralf² Behnke 17. Oktober 2010, 20:16

    @Foto Harry: ich bin ja ziemlich oft in Baden - beim nächsten mal werde ich wieder zur Bergruine klettern und ein digitales SLR schießen, so zum Vergleich. Wäre das ok ?-)) Hätte gleich zwei Kameras mitschleppen sollen ;-)
  • Angela Voigt 17. Oktober 2010, 1:40

    Großartig! Heute mit digitaler Technik von der Kamera bis zur EBV gibt´s ganz andere Möglichkeiten. Aber zum Vergleich schon toll.
    LG Angie
  • Foto Harry 16. Oktober 2010, 23:47

    Als Scan natürlich ok,- als Motiv schon damals eher "quadratisch,praktisch,schlimm",-deshalb wäre ein Vergleich zur Aktualität sehr interessant.
    VG Harry