Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wiebke Q-F


World Mitglied, Haren

Bade Ghat

Haridwar am heiligen Ganges, Norindien
Ein Ghat ist eine heilige Badestelle der Hindus. Dort wird die rituelle Waschung vollzogen, die die Sünden abwäscht und das Karma reinigt. Daher befinden sich dort zahlreiche Pilger, die sich in den Fluten des Ganges waschen, um ihr Karma zu reinigen.

Ich verbrachte einen halben Tag in Haridwar, eine der sieben heiligen Städte am Ganges. Dort mischte ich mich unter die Menschenmassen und fotografierte trotz des grellen Lichtes (leider Mittagszeit) und fehlender Grau- oder Polfilter Menschen, die mir auffielen.

Dieses Foto ist nicht das allerbeste. Doch es zeigt euch das heilige Ghat „Har-Ki-Pauri“ von Haridwar am Ganges, mit ihren zahlreichen kleinen Tempeln.

Kommentare 7

  • Karin Mohr 16. Januar 2008, 17:14

    Du hast das aber gut festgehalten!
    Man kann nicht immer auf das beste Licht warten...
    Gruß Karin
  • AnJa Fi 16. Januar 2008, 15:34

    gerade durch die krasse Sonne wirkt es sehr surreal! Gut!
  • Heike T. 16. Januar 2008, 13:49

    Da ist ja richtig was los, danke für den Einblick.
    LG, Heike
  • Manfred Bartels 16. Januar 2008, 12:38

    So ergeht es mir auf meinen Reisen auch.
    Ich muß die Bilder in dem Augenblick machen wenn ich dort bin.
    Da kann ich auch nicht auf anderes Licht warten.
    Es spiegelt den Moment des Erlebens wieder und zu diesem Zeitpunkt war es so.
    Mir gefällt es.
    LG Manfred
  • Conny Wermke 16. Januar 2008, 9:05

    Das ist doch eine ausdrucksstarke Aufnahme und ein beeindruckender Einblick in diese mir völlig fremde Welt. Dazu Deine Erklärung..
    Klasse!

    LG Conny
  • Marguerite L. 16. Januar 2008, 8:11

    Eine besondere Badestelle, sehr gut dargestellt.
    Ein faszinierendes Bild
    Grüessi Marguerite
  • Reisemarie 16. Januar 2008, 0:08

    dein foto gibt einen guten überblick über diese
    besondere badestelle.
    nächtliche grüße
    marie