Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bad Wimpfener Weihnachtsmarkt bei Nacht

Bad Wimpfener Weihnachtsmarkt bei Nacht

2.480 8

Chris Olek


Free Mitglied, Neckarsulm

Bad Wimpfener Weihnachtsmarkt bei Nacht

Habe das Bild gemacht um zu schauen wie sich die Sigma SD10 bei Nachbilder macht. Also für meine Verhältnisse reicht das auch aus. Hab es mit einem stativ gemacht und mit 4 Sek Belichtung.

Bitte um Kritik und Anregungen

Kommentare 8

  • Angelika Zouari 10. September 2006, 22:23

    Ich bin beeindruckt. Sehr gut gelungene Aufnahme.
  • Chris Olek 12. Mai 2006, 20:43

    Hi Phil

    habe auch mit ISO 100 gemacht und 5 Sek. aber danach waren die Farben total verändert, alles irgendwie GELB. Also habe ich festgestellt das man bei de Sigma SD10 auch unbedenklich auch ISO 400 nehmen kann.

    Gruß
    Chris
  • |hîro| 12. Mai 2006, 19:19

    gutes bild!
    das mit dem wenigen rauschen ist echt erstaunlich!
    aber warum iso400 ???
    nachts hat man doch oft alle zeit der welt, dann könnte man sich doch sogar zu 100 hinreißen ;)

    lg

    phil
  • Samuel Funk 1. Januar 2006, 10:59

    hi chris,

    na hab ihr doch gut hin bekommen.

    samuel
  • Chris Olek 20. Dezember 2005, 23:00

    Sorry hab falsche Zeit genannt:
    nachfolgend aber die Daten

    Dateiname: IMG00793.X3F
    Dateityp: X3F
    Bildgröße: 10.3 MP (2268 x 1512 x 3)
    Dateigröße: 4.20 MB
    Aufnahmedatum: 09.12.2005 19:14:55
    Belichtungsmodus: M - manuelle Belichtung
    Belichtungskorrektur: -0.125
    ISO Einstellung: 400
    Weißabgleicheinstellung: Auto
    Verschlusszeit: 2s
    Blendenwert: F5.6
    Scharfeinstellung: M - manuelle Scharfstellung
    Brennweite: 55 mm (55-200)
    Auflösung: Hoch
    Betriebsart: Selbstauslöser
  • Bjoerns Aircraft Pictures 20. Dezember 2005, 10:32

    Welche ISO-Einstellung hast Du verwendet? Hätt ich nicht geglaubt, dass es ein Nachtbild einer SD10 ist. Bei meinen Versuchen derartige Bilder zu machen, hat es immer ewig gerauscht.
    Gruss,
    Björn
  • Chris Olek 19. Dezember 2005, 23:26

    HI Kai,

    also ehrlich gesagt habe ich am Rauschen gar nicht gemacht. Habe lediglich die Schärfe auf 1 gestellt und den WB manuell so gestellt wie es sein soll. Dann noch ein schöner Rahmen und -> Fertig ist es.

    Gruß
    Chris
  • Kai Henrik Schütz 19. Dezember 2005, 23:15

    Hi Chris. Wie haste denn das Rauschen wegbekommen!?

    Gruß, Kai

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.480
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz