Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

vitagraf


Complete Mitglied, Einhausen

Bad Wimpfen - Fachwerkhaus in der Badgasse

Bad Wimpfen war mittelalterliche Stauferpfalz, später Freie Reichsstadt und von 1803 bis 1945 eine hessische Exklave.
Heute gehört es zum Landkreis Heilbronn in BW.
Besonders beeindruckend in diesem geschichtsträchtigen schönen Ort am Neckar ist die hohe Zahl der gut erhaltenen und gepflegten Fachwerkhäuser.

Aufnahme: 07.04.2013 (Freihand, ShiftN)

vgl.: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Wimpfen-fachwerk-badgasse.JPG

Kommentare 21

  • ingo56 5. Mai 2014, 8:44

    gefällt mir sehr gut
    lg ingo
  • Carl-Peter Herbolzheimer 12. April 2013, 1:02

    Es ist mir eine Freud, wieder ein Bild von Dir hier zu sehen. Ist Dir prima gelungen und dann noch ein schönes Wochenende, mit viel Sonn und Motiv, sag ich mal. Gruß Peter
  • Uwe Vollmann 11. April 2013, 17:44

    Hallo Erhard, ein wunderschönes altes Fachwerkhaus ist Dir hier bei herrlichem Wetter vor die Linse gekommen! Eine sehr schöne Aufnahme, die mir bestens gefällt!
    LG Uwe
  • 19king40 9. April 2013, 17:24

    Tolles Foto
    LG Manni
  • Kosche Günther 9. April 2013, 10:08

    Wie ein Knusperhäusschen,nur die Lebkuchen fehlen,liebe Grüsse Günther
  • Carl-Peter Herbolzheimer 9. April 2013, 1:52

    Super festgehalten, gefällt mir sehr gut. Gruß Peter
  • Gü Hoff 8. April 2013, 23:57

    Schöne informative Arbeit - Danke.

    BG
    Günter
  • Andrea Frey 8. April 2013, 21:13

    Mir gefallen diese Fachwerkhäuser sehr!
    LG Andrea
  • Nikonfan50 8. April 2013, 16:47

    super schöne Häuschen gibt es heute noch, man muss sie nur pflegen und erhalten, was nicht ganz einfach ist... Aber gut dargestellt, nur der Sockel ein bisschen höher hätte dem Foto gut getan... LG Wilfried
  • Nikonjürgen 8. April 2013, 13:20

    Gefällt mir sehr gut !
    Leider zu weit weg für mich .
    LG Jürgen
  • Isiikati 8. April 2013, 11:51

    . sieht richtig Schmuck aus.. und blauer Himmel, fast nicht zu glauben.
    Lg.IsiiKati
  • Angela Höfer 8. April 2013, 9:04

    ja wirklich ein schmuckstück
  • Digitalist 8. April 2013, 0:20

    Im wahrsten Sinn ein schmuckes Häuschen :-)
    LG Sieke
  • Elke Krone 7. April 2013, 23:58

    Eine "alte" Schönheit wie ich sie auch sehr liebe .....gut zu wissen,wo man so Etwas noch findet :-)
    LG
    Elke
  • Stollberger-Bildermacher 7. April 2013, 23:49

    Ein schöner Anblick den du präsentierst !
    lg Kai
  • Volkmar Nix 7. April 2013, 23:35

    Sehr schön zu sehen, wie das Haus nach oben immer breiter wird - Baugrund war auch damals teuer.

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • Bernhard Buchholz 7. April 2013, 23:12

    Sehr gutes Foto das Fachwerk Haus kommt gut zur Geltung
    ich habe seinerzeit in Eppingen gewohnt

    Gruß Bernhard
  • Antje Görtler 7. April 2013, 22:43

    SChönes Häusche, das Du bestens zeigst.
    LG Antje
  • KLX-650 7. April 2013, 22:41

    Schönes Motiv. Ich hätte rechts das kleine Stück noch weggeschnitten und unten etwas mehr raufgenommen.

    Andreas
  • Vitória Castelo Santos 7. April 2013, 22:34

    Herrlich, herbstliche Farben.
    LG Vitoria
  • Joachim Hirth 7. April 2013, 22:31

    Hallo!
    Ein schönes Foto. Das Lust nach Bad Wimpfen zu fahren.
    LG
    Joachim

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Gebäude
Klicks 985
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 65.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1