Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

L.O. Michaelis


Pro Mitglied, Essen

bad mood

Dieser europäische Hummer (Homarus gammarus) hatte offensichtlich reichlich schlechte Laune. Als ich mich ihm näherte, stürzte er sich auf meine Kamera und prüfte die Belastbarkeit meines Ports. Ganz schön flink können sie werden und der rechte Haken hat auch kräftig geknallt. Zum Glück ist das Plexiglas schlagfest...
Vielleicht hat er aber in der Spiegelung des Glases nur einen Konkurrenten erkannt, der ihm zu nahe kam.
Der Gute kann übrigens bis zu 60cm groß und 4 kg schwer werden.
Aufgenommen auf der Halbinsel Tholen, Stavenisse, in Zeeland, Oosterschelde, Niederlande.

Kommentare 8

  • Conny Müller 16. Oktober 2013, 12:54

    ich mag ihn so lieber, wenn er noch angreifen kann.....
    ,-))))
    Eine spannende Dokumentation.
    LG
    Conny
  • Roland Sax 15. Oktober 2013, 21:01

    schöne Doku, mal was anderes.
    lg roli
  • Christa 747 NMI 15. Oktober 2013, 19:29

    Für den "Kinnhaken" hätte er eigentlich den Topf verdient, aber wahrscheinlich hättest du die endgültige Schlacht verloren :-)))))
    Lieber Gruss Christa
  • Sven Hewecker 15. Oktober 2013, 7:20

    Die Geschichte ist rund ... zu den Bildern, die Darstellung als Triologie- Panorama, erschlägt mich ein wenig ( obwohl ich schon an einem großen Monitor sitze ) und die Qualität der Einzelbilder ... da geht bestimmt noch was ( 1/25 sec erscheint mir auch ein bisschen großzügig ), aber als Gesamtpacket durchaus stimmig, ich denke auch, dass Du da ein Konkurrenz- Verhalten eingefangen hast.
    LG aus HH
    SVEN
  • steffirehpoehler 14. Oktober 2013, 19:26

    Du gibst ja wirklich alles für ein gutes Foto. Das hätte ich mich nicht getraut. Du bist zumindest mit tollen Fotos belohnt worden. Respekt!

    LG Steffi
  • Vitória Castelo Santos 14. Oktober 2013, 19:10

    TOP COLLAGE******
    super schön.
    LG Vitoria
  • Konstantin Killer 14. Oktober 2013, 16:11

    Bin der gleicher Meinung wie Reto ;)
    Interessante Geschichte .. vielleicht hattest du recht mit der Spiegelung und Konkurrenzkampf !
    Gruß
    Konstantin
  • scubaluna 14. Oktober 2013, 15:29

    Erinnert mich an meine Trilogie "Drachenkopf". Der griff aber nicht an. Er ist abgehauen. Wenn die Blitze schnell laden, dann kann so etwas gelingen. Die Aufnahmen gehören zusammen. Einzeln würden sie nicht viel aussagen. Doch so kommt die Angriffslust gut rüber. Eine flotte Kurzgeschichte :o)

    LG Reto

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner UW-Fotos
Klicks 557
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-PL5
Objektiv OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 II R
Blende 4
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 19.0 mm
ISO 200