Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

carbon-power


Free Mitglied, Hamburg

Backsteinbau in Böhlen

Die Kühltürme des Kraftwerks Lippendorf.

Mit einer Höhe von 174,5 m, einem Basisdurchmesser von 122 m und einem Mündungsdurchmesser von 76 m gehören die Zwillinge noch immer zu den größten Kühltürmen der Welt.

Der DDR Backsteinbau und der Audi A6 verdeutlichen die Dimensionen.

Kommentare 5

  • J.J.L. 2. März 2010, 19:07

    ..schön, jetzt weiß ich endlich wie hoch die beiden sind. Und trotz der eierei, ein gutes Bild!
    fc-foto:19427632
    Gruß JJ.
  • carbon-power 6. September 2009, 11:11

    Hallo N8falter, zur Verzerrung: aus 150 m Entfernung zwei Bauwerke solcher Dimensionen zu fotographieren, geht nicht ohne Verzerrung. Ich war vor die Frage gestellt, wie ich am besten entzerre. Ich habe mich für diese Variante entschieden. Freilich hatte das den Eiereffekt zur Folge.
  • Raoul Brosch 6. September 2009, 5:21

    Der Backsteinbau, das letzte was vom Haupttor und der Verwaltung der Böhlener Braunkohlewerke übrig geblieben ist.
    Während des Bau des KW Lippendorf war darin das Besucherzentrum untergebracht.

    lg Raoul
  • N8 Falter 5. September 2009, 23:19

    sieht klasse aus. heftig groß
    ...nen bißken überzerrt, sonst top wie immer.
    lg n8 falter
  • Markus Möllers 5. September 2009, 23:12

    Klasse Foto, besonders der größenvergleich ist gut gelungen.
    Bei uns in der nähe wird auch so ein Trümmer gebaut.

    Gruß Markus