Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Backstage auf Zollverein

Backstage auf Zollverein

531 1

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

Backstage auf Zollverein

Ja, eine lustige Begegnung war das. Wir Museumseisenbahner waren für dieses Wochenende auf Zollverein organisatorisch den Künstlern zugeschlagen und hatten mit denen und den Volunteers (= den freiwilligen Helfern) einen Versorgungsstützpunkt in der Zeltstadt hinter Schacht 1/2/8.
Eigentlich wollte ich nur unsere Ankunft melden und daß wir den Pendelverkehr aufnehmen, sowie meinen Ausweis für den Verpflegungsempfang abholen.
Als spontane Überraschung kamen diese drei aus der Garderobe und mußten noch an ihren (zuvor wohl unbekannten) Einsatzort im Gelände verbracht werden. Während rund um mich hektische Telefonate den pünktlichen Einsatz von Shaun, dem Schaf, der Maus und dem Maulwurf sicherstellten, klickten alle verfügbaren Fotogeräte und ich hatte zumindest diesen Schnappschuß im Kasten.
Zeche Zollverein, 10.01.09

Kommentare 1