Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

ErnstG


Free Mitglied, Aichach

Backhaus (Aquarell - OD)

In diesen Breiten war es früher gang und gäbe, dass die großen, manchmal
auch die kleinen Bauern, einen eigenen Backofen hatten zur Versorgung der hungrigen
Mäuler. Je nach finanzieller Potenz des Hofes konnte er schon einmal eine
entsprechende Größe annehmen. Dieser hier ist durch eine Dorfstraße getrennt vom
Anwesen, denn man ging auf Sicherheit wegen eventueller Brandgefahr.
Möglichst nicht nach der Devise: Heißes Brot und heißer Hof.

Kommentare 17

  • dietmarpi 14. Mai 2013, 13:01

    Genau so ..Und wieder ein MEISTERWERK .
    Grüsse Dietmar
  • Bu. Foltz 30. März 2013, 18:21

    Hallo ERNST, Deine feinen Details sind überwältigend, ein Foto kann es nicht so gut zeigen!!!
    Ich danke Dir für Deine Anmerkung zu meinem Bornholm Bild....Du hast recht...am Horizont erkennt man man die "Erte-Holmes", die Erbsen-Inseln. Im Vergleich zu Bornholm sind die wirklich winzig klein.
    VG Burkhard
  • Graupi 3. März 2013, 21:47

    Diese Lasuren!
    Es wirkt fotorealistisch und bewahrt dabei alle fantastischen Eigenschaften der Aquarellmaltechnik. Daumen ganz hoch.
    LG Graupi
  • Margot Bock 1. März 2013, 17:51

    Hier stimmt wieder einmal alles, vor allem das
    super Motiv, dann die gekonnte Malweise und
    die schönen Farben. Wie von dir nicht anders
    zu erwarten, ein wunderschönes Bild.
    LG Margot
  • Wilmandrea 27. Februar 2013, 15:49

    Die verwitterte Hauswand ist echt große Klasse, aber auch alles andere- wenn ich einen Hut auf hätte, würde ich ihn ziehen...
    LG Wilmandrea
  • Lirabellus 27. Februar 2013, 10:01

    So realistisch gemalt, auf den ersten Blick habe ich es doch tatsächlich für ein Foto gehalten.
    Ich bin total fasziniert!!
    lg Liane
  • Regine Bo 27. Februar 2013, 8:35

    Das finde ich wieder mehr als gelungen! Sogar der Spiegel ist drauf! Ich bin wieder total begeistert auch von den frischen Farben. LG Regine
  • Krause HJ 27. Februar 2013, 8:06

    Immer, wenn ich denke der Ernst ist absolut perfekt, haust Du einen neuen Knüller drauf. Der Spiegel ist nicht mehr zu toppen, einfach wieder toll !!!
    Gruß Hans
  • Maria-H. 27. Februar 2013, 7:43

    das ist hervorragend und ganz großes kino, das bild ist perfekt gemalt und unglaublich die darstellung des spiegels!!!
    lg maria
  • G. Schulz 27. Februar 2013, 4:24

    Wenn der Verfall des Backhauses so weiter geht,wird wohl nicht mehr lange dort Brot gebacken werden.Sehr schönes Aquarell.
    LG Gerd
  • Ingeborg Zimmer 26. Februar 2013, 20:43

    Ich kann mich da nur meinen Vorschreiber anschließen.Bei dem Bild stimmt wieder mal alles.Und je länger man hinschaut, um so mehr kann man entdecken...
    Top Top Top !!!!!
    LG Ingeborg
  • Monika Tombrink 26. Februar 2013, 19:39

    Also wirklich Ernst, immer wenn ich ein neues Bild von Dir sehe denke ich: DAS ist jetzt sein Bestes! Aber dann übertriffst Du Dich wieder selbst.
    Der Spiegel ist wirklich der Hammer! Passt natürlich auch hervorragend zu Deinem Text. Wäre doch schade gewesen, wenn man den Backofen nicht gesehen hätte :-)
    LG Monika
  • Gila W. 26. Februar 2013, 19:10

    Einfach bewundernswert wie Du die Risse in der Hauswand so plastisch darstellen kannst.
    So was wird mir niemals gelingen.
    LG Gila
  • Bernd Kauschmann 26. Februar 2013, 18:14

    Ernst, meine Bewunderung bleibt dir erhalten und deine Bilder sind für mich immer auch lernen
    VG Bernd
  • Otto Krb 26. Februar 2013, 18:13

    Fantastisch... eigentlich ist bereits alles gesagt....!
    LG, Otto
  • Lotta-Yvette 26. Februar 2013, 18:05

    Soooo viel Sonne - ist das herrlich!
    Der Spiegel ist ja auch super gelungen. Ganz große Klasse
    LG Yvette
  • Almhütte 26. Februar 2013, 18:00

    Respekt !
    Das Spalierobst ist erste Klasse, die Fenster auch, der Baum neben dem Haus ebf. - aber der Knaller ist der Spiegel :-)
    LG.Almut

Informationen

Sektion
Klicks 2.030
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S5000
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/45
Brennweite 8.4 mm
ISO 200