Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lichtspielereien


World Mitglied

Back to the roots..

oder so ähnlich .
Die Lochkamera geht auf die Anfänge der Photographie und im Augenblick bin ich in der Experimenierphase .
Es macht unheimlich viel Spaß mit diesem "Objektiv"
Man sieht kaum etwas im Sucher oder auf dem Monitor der Cam .
Belichtungszeiten kann man trotz Lifeview nur ausprobieren .
Stativ und Fernauslöser sind ein Muß . BEA gleich Null . Das Foto ist bis auf die SW Konvertiereung fast wie aus der Cam
Die EXIF muss erweitert werden
F:166
1/1,6 sec
Foto und BEA H

Kommentare 12

  • Wolfgang Kölln 22. März 2013, 19:41

    Super interessant, Herbert! Mehr davon.,..
    Gruß Wolfgang
  • insulaner-MS 16. März 2013, 11:56

    Da ich noch nicht lange fotografiere kenne ich das gar nicht.
    Sieht allerdings spannend aus.
    Gruss Matthias
  • Jens Moeller 16. März 2013, 9:15


    Nun ja ............ back to the roots !


    FG
  • günther kessen 16. März 2013, 7:46

    Ein Lob auf den Fortschritt.
    Viel Spaß noch.
    Gruß Günther
  • Richard. H Fischer 16. März 2013, 2:01

    Das kann nicht wahr sein, Herbert.
    Ich hatte in den 60ger Jahren mal eine Lochkamera gebaut - aber mit Film natürlich.
    Ist dies mit Digitalkamera kombiniert, oder bist Du auf Film umgestiegen. Bitte Foto davon!
    Soldatengräber von ersten Krieg? Welche Kapelle?
    Lieben Gruß, Richard
  • B. Lohse 16. März 2013, 1:42

    KLasse,Dein Versuch hat sich schon mal gelohnt.
    Sieht ganz interessant aus.Gefällt mir sehr gut.Da sehen wir bestimmt noch mehr oder?

    GLG Birgit
  • Daniela Boehm 16. März 2013, 0:26

    Gute Idee :) LG Dani
  • Kirsten G. 16. März 2013, 0:12

    Das hört sich spannend an..wünsche dir weiterhin viel Spaß damit..
    Lg
    Kirsten
  • B. Walker 16. März 2013, 0:07

    Schwach erinnere ich mich noch an meine Versuche im Physikunterricht mit der Lochkamera. Meine Schüler waren da nie so begeistert wie ich es jetzt von Deinem Experiment bin.
    LG Bernhard
  • Angela Höfer 16. März 2013, 0:04

    das sieht aber klasse aus
    richtig gut
  • Sibille L. 15. März 2013, 23:48

    Da bin ich mal gespannt auf die nächsten Versuche. Der hier ist Dir schon sehr gut gelungen.
    LG Sibille
  • Axel Sand 15. März 2013, 23:41

    Das stelle ich mir wirklich spannend vor.
    Viel Erfolg
    Gruß
    Axel

Informationen

Sektion
Ordner Raten, Spiele usw.
Klicks 347
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 0
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 0.0 mm
ISO 200