Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel Nimmervoll


Free Mitglied, Vorderweißenbach

Back to the roots

Low-Budget Video Tutorial
Nachdem ich in letzter Zeit immer öfter Anfragen bekomme, wie denn die Wasser-Tropfen-Fotografie ohne teure Steuerungstechnik funktioniert, habe ich Heute ein Video Tutorial darüber gemacht. Auch hab ich bewusst mit nur EINEM Blitz gearbeitet, da die meisten zum Start nicht 4 oder 6 zur Verfügung haben.
Das Video könnt ihr euch hier ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=03R-3YO7w4k

Zum Glück hab ich es immer noch drauf mit einem Infusionsset einen TaT zu treffen Von ca. 50 Aufnahmen hatte ich 3 Treffer!

Viel Spaß beim Ansehen

http://www.fb.com/PhotographyNimmervoll

Kommentare 16

  • mincki 25. März 2016, 17:26

    Ich find´s echt klasse von dir, dass du uns in deine Geheimnisse einweist.
    Andere Fotografen behalten ihre Vorgehensweise für sich.
    So können wir noch besser abschätzen, welche Mühe und Perfektion es ausmacht, solche Bilder zu zaubern.

    Tschüss
    Sabine
  • Mathias Schmitt1985 3. September 2014, 16:59

    Wow, klasse!!!

    Gefällt mir sehr gut!

    LG Mathias
  • Kellermanakis 13. Mai 2014, 12:03

    RESPEKT!

    Ohne viel Schnickschnack aus dem, was man hat was machen.... ist genau mein Ding.
    Auch wenn man mit einer Rechenzentrum gesteuerten Spezialkamera und einer Hightec-Tropfmaschine noch mehr machen kann.

    Glückauf
  • Sabine 99 7. April 2014, 0:00

    Ganz große Klasse !!!
    und vielen Dank für die Erklärung ...
    Hut ab !
    LGS
  • Alexander von Kölln 6. April 2014, 22:55

    Sehr gute Anleitung. Danke für die Mühe.
  • ann margAReT 6. April 2014, 18:18

    ganz große klasse deine wassertropfenbilder, faszinierend schön anzusehen.

    und danke für die weitergabe deines wissens, freut mich sehr.
    lg ann
  • pete82 5. April 2014, 20:11

    Wow, tolle Aufnahme.
    Hab dein Tutorial angeschaut. Der Tip mit dem Infosions-Set ist klasse. Hab bei meinen Aufnahmen einen Gefrierbeutel genommen, aufgehängt und ein Loch mit einer Nadel eingepiekst. Da ist das von dir schon sinnvoller.

    Werd das auch mal mit der Blitzfolie probieren.
    Ich hab bisher nur Wasser mit Lebensmittelfarbe gefärbt.
    Korona
    Korona
    pete82

    Wassergewächs
    Wassergewächs
    pete82

    Tropfen
    Tropfen
    pete82

    Verschüttet
    Verschüttet
    pete82


    LG Pete
  • ela 291 5. April 2014, 19:46

    Ein fantastisches Foto und danke für das Video ich habe viel dazu gelernt

    LG Ela
  • Lichtmagie 5. April 2014, 10:38

    das ist eine tolle Idee...
    ich werde es auch mal versuchen...
    Deine Bilder... sind einfach ein Traum....
    Liebe Grüße
    Karin
  • Peoplewing 5. April 2014, 10:00

    Ich schließe mich an: toll, dass Du Dir die Mühe machst das zu erklären, und noch dazu gratis! Das Video selbst gefällt mir auch, sehr professionell. Vielen Dank, und Dir weiter Erfolg und Freude an der Arbeit!
    lg Udo
  • Oleg2 5. April 2014, 8:57

    Klasse!
    Gruss Oleg
  • Daniel Nimmervoll 4. April 2014, 23:00

    Hallo,

    danke für die netten Kommentare. Dass das Thema mit den einfachen Mitteln viele interessiert, sieht man auch, dass dieses Bild mittlerweile schon von 14 Leuten als Favorit gespeichert worden ist :-)

    Schöne Grüße
    Daniel
  • Martin Koegl 4. April 2014, 21:25

    Sehr schön, Daniel. Es ist super, zu sehen, was mit relativ einfachen Mitteln schon alles möglich ist.
    Das erinnert mich an meine ersten Versuche vor 20 Jahren, als es noch nicht mal Digitalkameras gab und ich zum Auslösen der Tropfen einen Wasserfilter aus einer Kaffeemaschine sowie eine Lichtschranke vom Conrad hatte. Das war nochmal eine Dimension mühsamer. Und TaTs kannte ich damals auch noch nicht... Deine Videos sind immer wieder eine Inspiration!
  • esfit 3. April 2014, 23:08

    Ganz lieben Dank für deine so ausführliche und gut verständliche Erklärung.
    Ich finde es großartig, wenn Spezialisten ihr Wissen so ohne Weiteres weitergeben.
    VG Edith
  • Escara 2. April 2014, 13:26

    Tausend Dank Daniel für das super Video-Tutorial! Ich hab auch nur einen Blitz zur Verfügung. Ein Infusionsset liegt schon bereit, aber bis zu TaT wirds bei mir noch etwas dauern :)
    LG Esther
    Tropfen 1
    Tropfen 1
    Escara
  • 2P-fotografie 1. April 2014, 23:16

    Große Klasse, deine Wasserspiele:-)
    LG Horst

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Liquid Art
Klicks 2.881
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv 150mm
Blende 13
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 150.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten 14