Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Martin Morkowsky


Free Mitglied, Köln-Porz-Urbach

Back to the 30´s

kommt einem bei diesem Bild in den Sinn, hier steckte die Militärluftfahrt der USA noch in den Kinderschuhen, auf diesem Flugzeug lernten viele US-Piloten ihr Handwerk, auf der Boeing PT-17 Stearman ! Das Bild zeigt eine im Juli 2007 in Dinslaken aufgenommene Stearman in Farben des USAAC (United States Army Air Corps), sie wurde ebenfalls auch bei der US Navy als Trainer eingesetzt ! Habe mir das Bild noch einmal herausgesucht und es ein wenig auf alt getrimmt, so dass der Eindruck erweckt wird, dass es in den 30er Jahren auf irgendeinem Airfield in den USA entstanden sein könnte .

Hier noch ein paar techn. Daten :

Spannweite: 9,8 m
Länge:> 7,4 m
Höhe: 2,8 m
Originalmotor: Ein Continental R-670 mit 164 kW (220 PS)
Leergewicht: 880 kg
Max. Startgewicht: 1230 kg
Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
Reichweite: 480 km
Leistung: 450 PS

Quelle : wikipedia.de

Kommentare 3