Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Fürst


Pro Mitglied, Hamburg

BACK TO INDIA #4

Im großen Gurdwara (Sikh-Tempel) an der Chandni Chowk in Old Delhi

Der junge Sikh rührte mit großem Enthusiasmus in dem riesigen Topf mit dampfendem Dal (Linsengericht). Den Duft werde ich nicht vergessen. Gleich nebenan rollten Frauen die dazu passenden Fladen (Chapati)

(ich habe die Farbversion gewählt, damit man einen besseren Eindruck vom Linsenmus bekommt....)

Kommentare 47

  • Sergio Pessolano 27. Januar 2008, 8:49

    Perfect environmental portrait.
  • rwesiak 26. November 2007, 19:49

    ein fröhliches bild, und nebenher liebe ich die indische küche, vorallem die linsengerichte lg rosi
  • Zdenek Baranek 25. November 2007, 12:14

    Naaa...Linsen sind nicht gerade mein Geschmack...Tolles Bild...ersten Moment dachte ich,das da Bier gebraut wird..LG zdenek
  • ewaldmario 21. November 2007, 9:50

    als gourmet bevorzuge ich die monochrome variante ...
    ;-)
    und als alter kuchelgartelspezl darfst dir jezt aussuchen, wie ich das meine ...
  • Arnd U. B. 21. November 2007, 8:06

    Hast Du etwas gekostet?...***g*** Oder hätte es für Dich nicht mehr gereicht...
    Das Bild finde ich wieder sehr gut - gibt das Milieu irgendwie sehr authentisch wieder. LG Arnd
  • Bin Im Laden 19. November 2007, 19:23

    Me always happy about pictures with Sikhs. Especially wenn es ist solch ein gutes und sympathisch bild.
    And also it seems er wirklich and really sich freuen tut that you take a picture of him. What a difference to Morocco, bin ich abends immer froh when come back to my room without blau flecken ;-)

    Voulez vous le Ranza voll avec le Prigele ? ;-)
    Voulez vous le Ranza voll avec le Prigele ? ;-)
    Bin Im Laden

    Hoffe ich, that I will survive this otherwise extremely friendly country heil and safe.............Inschallah !

    Best regards,
    Bin Im Laden Bey Ali Baba



  • Jochen Schmidt-Oehm 19. November 2007, 16:39

    Wie er sich freut!
    lg schmoehm
  • Michael Reinold 18. November 2007, 12:57

    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Farbe gefällt mir gut (und das Dal sehe ich ;))

    LG Michael
  • Jutta Schär 18. November 2007, 11:23

    essen für viele....
    lg jutta
  • anton ab-LICHTenberger 18. November 2007, 0:43

    +++
  • Olaf Luppes 17. November 2007, 15:28

    Den hast Du aber trotz des Lichtes schön sympathisch getroffen. Die Augen und die Zähne leuchten richtig, da springt einem das Lächeln gleich ins Auge. Durch den WW wirkt der Topf riesig. Aber vielleicht war es es auch.
    VG
    Olaf
  • Herbert Rulf 17. November 2007, 0:02

    Ganz hervorragendes Foto, wobei ich hier die Farbversion unbedingt vorziehe.
    Und der Geruch und Geschmack von Dal ist bei diesem Foto sofort gegenwärtig, wirkt direkt auf Nase und Zunge :-)
    Gruß, Herbert
  • Rosa Phil-Li 14. November 2007, 23:30

    eine scharfe Dal ist ja auch was leckeres !!!
    und die Aufnahme wie immer ganz hervorragend
    gelungen !!
    Grüße Rosa
  • Christian Fürst 14. November 2007, 19:56

    @Martin B.... :

    Die Aufnahme war in der Tat nicht einfach, denn es war in dem Raum eindeutig dunkler, als es hier auf dem Bild scheint. Und ich hab halt nur dieses eine Bild von ihm

    schönen Gruß
    CF
  • Martin B.... 14. November 2007, 19:32

    wundervolle reportage!!! fotografisch gar net so einfach bei dem schwachen licht!!

    grüsse nach wien
    martin

Informationen

Sektion
Ordner Indien
Klicks 1.445
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz