Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Nordeifeler


Basic Mitglied, der Eifel

Bachstelzen.

Jungvögel in einer halboffenen Nisthöhle,die Bachstelzen sind mit dem Brutplatz nicht sehr anspruchsvoll,ein Balken,ein Mauerloch oder ein Holzstapel genügt ihnen schon,wenn der ausgesuchte Nestplatz ein festes dach hat hat..nachdem das Weibchen ihre Eier ins Nest gelegt hat,beginnt es zu brüten,die erste Brut ist meistens Mitte Mai..

Kommentare 12

  • Andreas E.S. 25. Juni 2012, 17:29

    So eine offene Brut von Bachstelzen habe ich noch nie gehabt. Meine brüten immer versteckt im Dunkel. Durch meine Beobachtungskamera konnte ich sie nur schlecht fotografieren aber Tag und Nacht beobachten.
    Schönes Foto. Wie hast du sie in eine Reihe antreten lassen?
    Dir eine gute Woche.
    LG Andreas
  • Gerlinde Gottschalk 20. Juni 2012, 15:33

    Kann mich hier anschließen, einfach schön, eine tolle Aufnahme. LG.Gerlinde.
  • Eifelblüte 9. Juni 2012, 20:39

    Ein wunderschöner Moment. Bestens ins Bild gesetzt.
    LG Iris
  • Raymond Jost 7. Juni 2012, 20:31

    Die hast du in einer super Momentaufnahme verewigt,sieht toll aus.Da hast du aber Glück gehabt die so zu sehen.
    Raymond
  • Andre Junger 7. Juni 2012, 20:22

    sie haben dich bemerkt, habe ich so noch nicht gesehen.
    vg andre
  • Eifeljäger 7. Juni 2012, 17:47

    Alle schauen in deine Kamera, ich hoffe das du uns noch einige Bilder vom Nachwuchs der Bachstelzen zeige kannst.
    Gruß, Franz
  • Silvia Hocks 7. Juni 2012, 11:36

    WEnn man die Schnbäbel sieht, dann weiß man, sie haben vor allem eines: HUNGER!
    Gruß SNH
  • Thesmi 7. Juni 2012, 4:56

    Tolles natürliches Foto.
    Das "Wunder des Lebens" gut abgelichtet.
    L.G. Harald
  • Ushie Farkas 7. Juni 2012, 0:56

    Ich bin ganz VERZAUBERT!!!! Grüße Ushie
  • Brigitte Hoffmann 6. Juni 2012, 23:30

    Na, dann wollen wir mal hoffen, dass sie groß und bald flügge werden. Eine ganz tolle Aufnahme, Kai. Da hast du aber Glück gehabt.
    Lieber Gruß Brigitte
  • lophoto 6. Juni 2012, 22:16

    pure natur
  • Mungen E. 6. Juni 2012, 22:04

    Einfach wunderbar, leider hatte ich noch nie so ein Erlebnis. LG erwin

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 352
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ100
Objektiv ---
Blende 4.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 64.8 mm
ISO 250