Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Micha R...


Free Mitglied, Berlin

Ba(ch)rock

Orgelbarock in der St.-Severi-Kirche, direkt neben dem Erfurter Dom.
Die Innenaufnahmen vom Dom selbst sind leider nix.
Bisschen schwierig mit dem Licht, aber ich hoffe, es gefällt ;o)

-- Kritik (wie immer) willkommen! --

Kommentare 3

  • Ingrid T. 13. Dezember 2005, 8:23

    Da ich meine Lupe heute nicht dabei habe, gibt es - außer der leisen Überstrahlung, die wohl unvermeidbar war aus dieser Perspektive heraus - nichts zu bemängeln für mich an dieser Aufnahme. Dass die Orgeln überschärft sein sollen, erkenne ich nicht.
  • Micha R... 13. Dezember 2005, 0:49

    @Stefan: Freut mich, dass dir der Rahmen aufgefallen ist :o))
    @Renata: Ja, da hast du Recht. Insbesondere das Überstrahlen ist doof; wollte mich nicht von dem Bild lösen *schluchz* ... aber ... da ich ab und an in Erfurt bin, werde ich dann wohl mit Stativ und dem Vorhaben anrücken.
    Zu scharf gezeichnet? Ok, da bin ich wohl "druckversaut" ;o)
    Ansonsten schon das beste, was ich aus der Aufnahme rausholen konnte. *g* War auch dummerweise die einzige (jaja, ich weiß ...)
    Die rechte Seite fällt eigentlich schattiger ab, so dass ich manuell ein bisschen ausgeglichen und montiert habe.
    Mit unterschiedlichen Bel.reihen probiere ich erst aktuell so ein bisschen rum ... ich "spiele" ja noch ;o)
    Auf jeden Fall Danke für den Vorschlag und den Link! Freue mich immer über Tipps und Infos. :)
    Mit der DRI-Bearbeitung an sich kämpfe ich noch, da komme ich mit Montieren im Moment noch besser klar. Aber im Moment hapert's dazu noch ein bisschen an der Zeit, um "DRI-Grundlagen" zu fotografieren ... ist ja bald ein wenig mehr Zeit :o)=
    LG
    Micha
  • Stefan Quink 12. Dezember 2005, 22:37

    Da isser ja wieder!
    Und gleich wieder mit einem wunderschönenBild umfasst von perfektem Rahmen!
    Hi Micha, tollen Blick haste mal wieder bewiesen!
    LG
    Stefan