1.627 5

Tho. Weber


kostenloses Benutzerkonto, Witten

Bachalpsee...

...in den Berner Alpen/Schweiz.

Der See liegt auf einer Höhe von 2265m und bietet eine fantastische Aussicht auf den Alpenhauptkamm. Bei dem Berg im Mittelpunkt des Bildes handelt es sich um das Schreckhorn (4078m), rechts im Hintergrund sieht man das Finsteraarhorn (4273m), den höchsten Berg der Berner Alpen. Nicht im Bild sind die berühmten Nachbarn Eiger, Mönch und Jungfrau, die wohl jedem schon einmal unbewusst auf einem Kalenderblatt begegnet sind!

Leider hatte ich am Tag des Aufstiegs nicht die gewünschte Windstille für die Spiegelung - ich hoffe es gefällt trotzdem.

http://www.natur-focus.de

Kommentare 5

  • Peter Vossen 25. Januar 2007, 12:10

    Einfach toll! Auch mit etwas unruhigem Wasser! Das bringt schließlich auch zusätzlich Spannung ins Bild!

    LG Peter
  • Adrian Frey 25. August 2006, 23:49

    Tolle Spiegelung. Gefällt mir sehr gut.
    Gruss Adrian
  • Anke Viehl 25. August 2006, 23:42

    Jawohl, auch ohne die von dir erwünschte Windstille gefällt mir deine Aufnahme sowie die trotzdem rundum feine Spiegelung. Glückwunsch zu der schönen Aufnahme. VG, Anke
  • Carla Wildeman 25. August 2006, 23:23

    Toll dein bild
    LG Carla
  • Sabine I. 25. August 2006, 23:22

    Es gefällt sogar irrsinnig gut! Ich habe, muss ich gestehen, noch nie von diesem See gehört. Das Foto ist ein Traum!

    LG Sabine

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.627
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz