1.507 7

Joop van Kampen


kostenloses Benutzerkonto, Luzern

„Bachalpsee“

5 Tage unterwegs in der Umgebung von Grindelwald!

Höhepunkt der Bachalpsee 2265m, mit einer einmaligen, unvergesslichen Bergkulisse;
von links nach rechts, Wetterhorn 3701m, Schreckhorn 4078m, Finsteraarhorn 4274m und Fiescherhörner 4049m.

Kommentare 7

  • ewaldmario 21. August 2008, 15:09

    hier gefallen mir vor allem die kräftigen farben ...
  • Christine W.I. 16. August 2008, 11:42

    Hallo Joop

    Gerade kam wieder eine Bestätigung dass Du Recht hattest. Tut mir sehr Leid, dass wollte ich nicht. Dürfte ich Deine Angaben bei meinem Bild Kopieren? Das alles korrekt ist! Vielleicht bist Du mir ja böse. War nicht so gemeint.
    Liebe Grüsse Christine

  • Christine W.I. 16. August 2008, 10:28



    Hallo Joop
    Habe gerade mein Foto aus dem Album raus genommen, nach der Idee ich dieses Bild malte. Leider hat habe ich der Name nicht drauf geschrieben. Aber es war im Jahre 1966 als ich dort war. Ist noch ein Schwarz Weiß Foto. Mit den Namen habe ich seit Jahren große mühe. War früher nicht der fall. Auf jeden fall Entschuldige ich mich wen ich im Unrecht bin. Habe ja das Bild erst durch den Zeitungs- Artikel fertig gemacht, und benennt. Aber ich fände es toll wen der eine oder andere, mich auf den falschen Name hin weisen würde. Wenn man im Internet Bild suche eingibt, mit den Namen >, bekommt man diese Bilder wie hier. Warum schreiben den alle diesen Blödsinn, wen es nicht richtig ist? Sind den alle so blöd wie ich?
    Tut mir Leid, war sicher nicht böse gemeint. Nur falsch orientiert.
    Nächstes mal wen ich wieder ein Gipfel male, werde ich mich gerade an Dich wenden, das nicht wieder solch ein Missverständnis aufkommt.
    Wünsche Dir aber doch ein schönes Wochenende.
    LG Christine
  • Joop van Kampen 15. August 2008, 22:41

    Ja Christine, was hast Du da wohl für einen Zeitungsartikel gefunden im Archiv? Ich habe die Gipfel nicht nur fotografiert, ich habe sie auch mal bestiegen. Aus diesem Grund dachte ich, dass ich die Namen sicher kenne. Bin im Wikipedia fündig geworden und hoffe, dass wir das kleine Namenproblem aus der Welt schaffen können und uns wieder gegenseitig über schöne Aufnahmen od. Malereien freuen können.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bachalpsee

    Mit Gruss Joop
  • Christine W.I. 15. August 2008, 21:41


    will nicht etwas behaupten aber ich bin der Meinung das ich recht habe.
    Hat mir keine Ruhe gelassen, und habe in meinem Archiv gesucht.
  • Christine W.I. 15. August 2008, 16:16

    Hallo Joop
    habe diese Kuliesse gemalt , nicht ganz Original getreu( war mein erstes selbständige Bild) Und ich wusste noch nicht wie das Gras malen. Da habe ich einfach Tannen gemacht. In der Kunst ist ja alles erlaubt, sogar das man Berge versetzten kann.
    Bin aber schon der Meinung das ich mit den Bergen Namen recht habe. Ist bei mir ein altes Foto, von meiner aktiv Zeit.

    LG Christine
  • Beim Lùkes 15. August 2008, 15:49

    Ein herrliches Panorama! Gruß Lukas