Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
374 7

ePICS


Complete Mitglied, Deggendorf

Bach im Detail

Buchberger Leite.

EOS 300 D
18-55 mm Standard
JPEG

Kommentare 7

  • Roswitha Schleicher-Schwarz 31. August 2007, 14:35

    Ganz zauberhaft ist diese gesamte Serie.
    Mit dem Licht hattest du wirklich Glück. Sobald Sonnenstrahlen einfallen überstrahlt das Wasser enorm. Ich habe es mehrfach versucht an halbschattigen Stellen und bin zu keinem vernünftigen Resultat gekommen.
    Mein Kompliment.
    Ich mag deine "weiche-Wasser-Bilder-Moos-Steine" sehr.
    Herzlichst Roswitha
  • ePICS 27. August 2007, 18:23

    Ich sag´s mal so: Es ist immer eine Sache der richtigen Ausrüstung und der Fleiß es mehrfach zu üben. Meine ersten Bachbilder waren grauenhaft. Ich merkte mir meine Einstellungen und versuchte auf der nächsten Tour andere Einstellungen aus. Auch spielt immer das Tageslicht eine wichtige Rolle. Der günstigste Fall wäre es wenn kein Lichteinfall ist. Je dunkler desto besser.
    Grau- und Polfilter sind Instrumente, die ich unbedingt einsetzen würde. Ohne sie wirds schwer.
    VG Sepp
  • Freudenstein Arno 27. August 2007, 17:49

    Hallo Josef
    Deine Beschreibung zu diesem tollen Bild
    ist nicht ganz ohne Humor.
    Viele Fotografen scheitern an so einem
    Motiv regelmäßig (mich eingeschloßen)
    Bei dir sieht es aus, als könntest du
    solche Bilder fast spielerisch
    auf "knopfdruck" herbeizaubern.
    Großartiges Foto
    LG Arno
  • Sybille Groß 26. August 2007, 17:05

    Stimmt, Bilder in dieser Art sind wunderschön!
    Hier bei Dir auch - wunderbare Farben und Kontraste.
    LG
    Sybille
  • Heinz R. 26. August 2007, 15:37

    Klasse Detailaufnahme. Die Brauntöne kommen bei dem Licht sehr schön zur geltung. vg Heinz

    Die Idee mit dem Rezept gefällt mir, erinnere mich bitte beim nächsten mal das ich mir ein paar Steine, Blätter und Moos mitnehme, damit ich im Winter auch Indoor Bachbilder machen kann ;-))
  • Gerardo Mandiola 26. August 2007, 11:04

    "...und fertig"
    Nee, nicht ganz! Da muss noch ein erfahrener Fotograf hinter einer Cam stehen! Sonst bekommt man so ein Bild nicht hin!
    1A.
    LG Geru
  • Bernd Walz 26. August 2007, 9:39

    Der enge Bildausschnitt erlaubt die Konzentration auf wesentliche Bildelemente: den Kontrast zwischen dem weich fließenden Wasser und den Steinen, deren erdiges Braun oder Moosgrün bei diffusem Licht die besondere Stimmung an diesem herrlichen Fleckchen Natur ins Bild setzt. Top gemacht.
    LG Bernd