Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.777 10

SummerTime


Free Mitglied, Am Rand vom Schönbuch

Babys...

Halloooooooooooooo...
ich bin wieder da :o)

Seit ein paar Tagen hab ich doch tatsächlich wieder Internet zu Hause, nach 4einhalb Monaten (!!!).

Umgezogen sind wir anfang März, hat alles gut geklappt und wir haben uns schon gut eingelebt. Diese Mini-Mini-Räupchen hab ich am Kletterstab meiner Clematis auf der Terasse entdeckt. Sie waren offensichtlich frisch geschlüpft (man sieht ja noch die Eier) und jeweils gerade mal 3 mm kurz.
Kann mir jemand sagen, was da draus wird, wenn es groß ist?

Das Foto entstand mit Tamron 90 mm Makro + Raynox 150er Makro-Vorsatz.

Kommentare 10

  • Gerd Kunkel 18. Juni 2008, 18:54

    Eine Kette ohne Ende: Immer wieder andere Lebensformen. Sehr schoen.
    LG Gerd
  • Trautel R. 27. Mai 2008, 20:11

    und ich habe mich schon einige male gewundert, wo du verblieben bist.
    willkommen also zurück.
    perfekt dein motiv, aber leider kann auch ich dir bei der bestimmung nicht helfen.
    lg trautel
  • Hobu R. 18. Mai 2008, 9:53

    Sehr guter Einstand, freut mich das auch die Technik nun wieder bei dir Einzug gehalten hat.
    lg hobu
  • Franz Burghart 18. Mai 2008, 6:49

    Ein erstklassiges Makro
    LG Franz
  • (M)Ein-Blick 17. Mai 2008, 22:40

    schön, dass du endlich wieder bei uns bist!!
    Klasse Bild diese Raupen mitsamt den halben Eierchen, aber was die mal werden wollen, weiß ich auch nicht.
    Gruß Gerda
  • Claudia Hummel 17. Mai 2008, 22:11

    Hi Heike, schön dass du wieder online bist :-)) Süß deine kleinen Räupchen aber um was es sich da handelt kann ich dir leider auch nicht sagen, dazu sind sie einfach noch zu winzig ;-)
    LG Claudia
    PS: schickst du mir mal ne qm wo genau du jetzt wohnst, wir könnten ja mal in Schönbuch fotografieren gehen :-)
  • David Hoke 17. Mai 2008, 21:55

    Finde die Schärfe super!
    VG, David
  • Kai Wagner 17. Mai 2008, 21:05

    Schön das Du wieder da bist.
    Deine Aufnahme könnte ein wenig mehr Schärfe vertragen, was sicher in der Kombination (Macro + Konverter) nicht einfach ist.
    Gefällt mir trotzdem gut.
    LG Kai
  • Anne Rudolph 17. Mai 2008, 20:51

    Schönes und sehr interessantes Makro
    lg anne
  • Heidi Kr. 17. Mai 2008, 20:50

    Sehr schönes Makro! ...und die Schärfe ist ja der Hammer. Ich bin begeistert.

    LG
    Heidi

    Die Bärenraupe
    Die Bärenraupe
    Heidi Kr.