Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Babyface

...noch Mitte November!

Bei den starken Störungen an menschbeangelten Gewässern und einem doch stark entwickelten Kinderwunsch bei den Haubentauchern gibt es oft noch sehr späten Nachwuchs bei ihnen.

Solche sind dann manchmal noch im September nicht flugfähig und um diese Zeit haben sie dann noch die deutlichen Spuren der gestreiften Kindergesichter, während die Jungen früherer Bruten meist von den Adult-Winterkleidern kaum mehr unterscheidbar sind.

Kommentare 4

  • Lichtspielereien 20. November 2011, 22:50

    Von ihnen in diesem Federkleid waren sehr viele am Speicherkoog in Meldorf.
    Schön erwischt, hoffen wir sie überleben den Winter gut.
    LG
    verena
  • Michael Tetzlaff 20. November 2011, 17:54

    Ja, der scheint aus einer späten Brut zu stammen. Schöne Doku!
  • Andreas Kögler 20. November 2011, 15:49

    er ist wohl gerade aufgetaucht und hat leider sein eigenes Spiegelbild verplanscht , schade !
    gruß andreas
  • Axel Sand 20. November 2011, 15:23

    Och, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Danke für die Info wieder.
    Gruß
    Axel