Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lucian Klaassen


Free Mitglied, Oldenburg

>Babenend

30 mm - 30 sek - 10 f - 100 ISO

Kommentare 3

  • Lucian Klaassen 2. Februar 2011, 23:42

    @ Wuffel Besten Dank für die infos, werde das mal demnächst mit iso 200 versuchen!
    ps da ist übrigens ein frei zugängliche Treppe die dort hoch führt! lg
  • Wolfgang Nowak 2. Februar 2011, 22:52

    Hey, da darf man nicht hochklettern! Böseböse!
    Netter Leuchttintenfisch. Übrigens kommt die leider doch vorhandene Unschärfe in dem Bild von den Vibrationen von der Autobahn, auf 30 Sekunden vermuschelt das Bild dabei denn doch ein bischen. Ein Patentmittel, das zu verhindern,weiss ich leider nicht.
    Iso 100 brauchst du nicht für solche Bilder, 200, das ist, meine ich, der Default bei der Kamera, haben keine schlechteren Rauschwerte, aber die Farbdynamik ist bei 200 besser. Vorteil: nur 15 Sekunden Belichtungszeit. Grund: Die 100 Iso werden künstlich runtergerechnet, die "natürliche" Empfindlichkeit des Sensors ist bei 200 Iso.
    Die Bildgeometrie ist gelungen, die Helligkeiten auch.
  • Geeske K. 2. Februar 2011, 19:41

    Könnte gut ein riesiger Leucht-
    Tintnfisch sein der dort duch die Straßen zieht, lg.

Informationen

Sektion
Klicks 290
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 10
Belichtungszeit 30
Brennweite 25.0 mm
ISO 100