Zurück zur Liste
Baader Bank bei Nacht

Baader Bank bei Nacht

1.050 5

Klaus Kalb


Premium (Basic), Neufahrn

Baader Bank bei Nacht

HDR aus 6 Aufnahmen - QTPFSGUI
ISO100 - F4 - 10s ... 0,3s
EOS30D - EF 70-200 F4 @ 127mm

Kritik willkommen!

Das Gebäude beherbergt die Baader Wertpapierhandelsbank.
Leider ist der Lärmschutzwall nebst Strassenbegleitgrün der B13 dazwischen. Vielleicht hätte ich da hochklettern und das WW nehmen sollen, aber ich wollte wissen, ob mit dem 70-200 auch was brauchbares herauskommen kann.

Kommentare 5

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Klaus Kalb 9. November 2007, 19:36

    @Sofie:
    Bitte kein oh je wg. Fachsimpelei, ich wollte das so haben, ich habe ja danach gefragt:
    http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=11&i=149842&t=149842

    @Frank und Tieger: Danke!
  • immerunterwegsKVB 9. November 2007, 19:27

    Oh je, so viel Fachsimpelei! Da kann ich nur meine Amateurmeinung von mir geben.
    Mir gefällt das Foto einschl. Rahmung, so wie es ist.
    LG Sofie
  • Klaus Kalb 9. November 2007, 19:26

    Also, die Antennen sind da, und ich will sie im Bild auch zeigen. Ich habe es jetzt nochmals probiert, aber die zweite Fassung überzeugt mich auch nicht so recht, obwohl mir das Gebäude da schon besser gefällt.
    Ich werde es nochmals probieren, und zwar zur blauen Stunde, oder in einer sternenklaren Nacht, wie Frank geraten hat.
    Vielen Dank für alle Kommentare!
    Baader Bank bei Nacht (2. Versuch)
    Baader Bank bei Nacht (2. Versuch)
    Klaus Kalb

  • Frank Grages 9. November 2007, 18:49

    Schwierige Sache, vor allem, weil der Himmel schon anfängt, braun/grau auszusehen. Der Hauptgebäudeteil im dunkeln bleibt duster, aber der Himmel wird schon zu hell (für meinen Geschmack!)

    Dann lieber die Ungeduld bezähmen, bis mal ein Tag mit blauem Himmel dabei ist und dann die Dämmerung abfassen (Licht ist dann mit Sicherheit schon an) oder eine ganz klare Nacht wählen, wo du schön lange belichten kannst, ohne dass dir der Himmel ins bräunliche abhaut.

    Ansonsten ist die Belichtungsreihe ok.

    Gruß
    -Frank
  • Der TIEGER 9. November 2007, 16:49

    Die Antennen auf dem Dach kommen für meinen Geschmack zu wenig raus. Wenn das sein soll, ist gut, aber eigentlich könnte man die auch wegstempeln.

    Außerdem würde ich die innere Rahmenlinie nur 1 Pixel breit und nicht so hell machen und vor allem nicht mitschärfen (dadurch wird sie unscharf) und den äußeren Rahmen nie ganz schwarz. Lieber RGB 3 3 3 oder so, dann liegt der Schwarzpunkt im Bild und das Bild wirkt weniger flau.

Schlagwörter

Informationen

Ordner Die Rumpelkammer
Views 1.050
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz