Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
B172 in Bad Schandau / Postelwitz

B172 in Bad Schandau / Postelwitz

442 2

sambi76


Free Mitglied, Bad Schandau

B172 in Bad Schandau / Postelwitz

zweiter Versuch mit der experimentiererei im Photoshop :)

Kommentare 2

  • sambi76 17. Januar 2012, 22:11

    Ja war einfach nur einmal nen Test ..... und ich komme bei weitem noch nicht klar mit Photoshop.... Bei diesem fand ich eben die Basisversion des Bildes wie geschaffen .... :-)
    Es sind nach meinem Empfinden 3 Kanten die ich mit unterschiedlichen Schärfen “verschärft oder verbessert habe ..... Das Bild selbst hab ich von der Sättingung und Farben nur so verändert, wie ich es eben tatsächlich vorfand .... ;-)
    Habe es leider nicht so hinbekommen mit meinen Einstellungen.....
    Bin ja noch blutiger Anfänger .... :-P
  • Beeboo 17. Januar 2012, 20:40

    Hallo und herzlich willkommen hier in der fc. Ja, also ich kann mir schon vorstellen, dass es richtig Spaß macht, mit Photoshop zu arbeiten. Ich persönlich benutze nur das Lightroom und möglichst nur dazu, das Natürliche zu optimieren. Ich finde Deine beiden Bildexperimente sehr hübsch. Es ist nur wichtig darauf zu achten, dass es nicht "überbearbeitet" aussieht. So wie hier geht es gerade noch. Natürlich, als Kunstform betrachtet, kann eine Bearbeitung aussehen wie sie will, aber anhand Deiner Präsentation hier schließe ich, dass Du es im Prinzip auch nur etwas verschönern und optimieren möchtest und nicht verfremden, sehe ich das richtig? Im Zweifelsfall ist weniger immer mehr.
    Auf jeden Fall aber wunderschöne Motive und gut umgesetzt.
    Viele Grüße, beeboo

Informationen

Sektion
Klicks 442
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 145.0 mm
ISO 400