Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Landgraf


Free Mitglied, Burgstädt

B.-Rätsel zum ERNTEDANK ? gelöst von nekleene

Liebe BFRF,

erst mal Schluss mit den Bilder-Additions-Rätseln und hier wieder einmal ein einfaches, ursprüngliches Bärenfoto-Rätsel.

Eigentlich ist es gar kein Rätsel - es ist so easy.

Ich stelle dieses Foto anläßlich des ERNTEDANKES in die FC - und zwar .......???

Kommentare 8

  • werner weis 29. Mai 2008, 0:24

    Die leuchtende Farben-Froheit beeindruckt - nicht nur bei diesem Werk.
  • Edeltrud Taschner 30. Dezember 2007, 20:20

    :-)
    Schön, dass ich die Lösung bei den Anmerkungen gefunden habe :-)
    LG Edeltrud
  • Thomas Landgraf 25. Oktober 2007, 16:02


    Sag ich doch - Bäreneinfach und Glückwunsch an nekleene.

    Liebe Silke, du hast es wieder geschafft und richtig gelöst.

    Zu sehen ist ein ÄHREN - HALB - BÄR ---------------->

    Das Bild wurde " EHRENHALBER" in die FC gestellt.


    LG

    Thomas
  • nekleene 24. Oktober 2007, 16:50

    und zwar bährenhalber? ährenhalber?
    hmm...
  • Thomas Landgraf 24. Oktober 2007, 16:35


    Hallo BFRF,

    na nach einer längeren Pause fällt der Ratestart wohl etwas schwer. Ansätze gibt es aber bereits.

    Ich stelle dieses Foto anläßlich des ERNTEDANKES in die FC - und zwar .......???

    Gesucht sind also die Pünktchen vor dem Fragezeichen :-)

    LG
    Thomas

  • Helmut Krüßmann 24. Oktober 2007, 0:09

    Bä(h)rendank war schon am 30.09 Du bist etwas spät dran:-))
    liebe Grüsse
    Helmut
  • Karlchen Karl 23. Oktober 2007, 23:00

    mmhh....Kor(n)...Korpus- KORPUS!
    das wars, weiter komm ich nicht*seufz*
    LG Karlchen
  • nekleene 23. Oktober 2007, 19:16

    Strohballen auf einem Feld = Rollfeld?
    halber Bär mit Korn bzw. Ähren = Bähren?
    ...aber nen Sinn habe ich noch nicht gefunden.
    Ich grüble weiter.
    LG Silke