10.497 9

Robi H. Löwy


Premium (World), Volketswil Zürich

B R O C H

Zwei banale Worte,
etwas zurechtgeschnetzelt
und der korrekte Bildtitel war geboren.

Kommentare 9

  • Analogdigital 25. Januar 2018, 11:53

    Tja , da schaut man schon mal länger hin...Genial
  • Priska Rüegg 23. Januar 2018, 22:57

    Um Rätsel bist du nie verlegen, machst aber den Betrachter doch verlegen. Und so probiert man einmal mehr sein Auge zu schärfen, die Perspektiven zu ergründen, das Broch zu entschlüsseln - ein Bohrloch kanns wohl nicht sein, dafür ist die Umrandung viel zu unregelmässig. Aber optisch genial.
    LG Priska
  • Heiko Schulz ² 23. Januar 2018, 21:33

    Was immer dieses Broch ist, es sieht wieder mal klasse aus.

    Grüße, Heiko.
  • Christoph Nitsche 23. Januar 2018, 18:57

    Die zwei Worte können:
    1) Rob
    2) Confoederatio Helvetica (CH)
    sein, wobei weder eins noch anderes banal ist und vor allem im Bezug auf das Bild solch Geschnetzeltes keinen Sinn ergibt.
    Es könnte aber auch ein "Ohr" aus den "BC" (before Christ) Zeiten sein. In diesem Fall wäre ich persönlich bereit, gewisse optischen Parallelen zwischen dem Bild und potenziellem paläontologischen Fund dieser Art zu sehen.
    Einen runden, fensterlosen, eisenzeitlichen Turm, der in Schottland, dort insbesondere in Caithness, aber auch auf den vorgelagerten Inseln (Orkney, Shetland und Hebriden) zu finden ist und der genau "Broch" heißt, ziehe ich eher nicht in Betracht. Da ich allerdings bereits hier gelandet bin, reiche ich mir ein Glas Scotsch, was meinen beanspruchten grauen Zellen sicherlich gut tun wird.
    In diesem Sinne - slàinte mhath, lieber Robi!
    VLG
    Christoph
  • onno 23. Januar 2018, 18:02

    Klasse Durchblick / -bruch !!! Lg onno
  • Hansi Rödig 23. Januar 2018, 12:15

    Natürlich echt aus der Schweiz: Geschnetzeltes!
    Wunderbar dargestellt. en rachte Guate (oder wie schreibt man das?)
    Viele Grüße
    Hansi Rödig
    Fridericianum
    Fridericianum
    Hansi Rödig

Informationen

Sektionen
Views 10.497
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv 24-50mm F4
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 24.0 mm
ISO 1000

Gelobt von